Zum Inhalt

Die Suche ergab 77 Treffer

Re: Racer High Racer Handschuhe (Grösse/Passgenauigkeit)

Ich hab mir die Racer auch neu gekauft, daheim beim Eintragen (beim Fernsehschauen eine Faust machen, halten und wieder lösen) ist eine Naht am rechten Zeigefinger, die zum Mittelfinger hin, aufgegangen. Garantiefall, wurde zugenäht. Wenn ich das lese, scheint es ja ein häufiger auftretendes Problem...

Re: Stiefel verhakt sich im Fersenschoner

Security Evo G3
Die Innenseite hat eine zweite Lage Leder aufgenäht, die perforiert ist.
Die “Spitze” des Fersenschoners fängt sich halt unter diesem Lederstück, da die Naht einen 3/4mm vom Rand.

Re: Stiefel verhakt sich im Fersenschoner

Sx1xR hat geschrieben:Fahre Daytonas und eine Racing Anlage von bonamici… gleiches Problem… nur rechts.

1:1 dasselbe Problem

Ich denke ein Kantenschutz wie von OT71 beschrieben oder aber die Ghettoversion mehrere Lagen Panzertape um die Kante dürften dauerhafte Abhilfe verschaffen.

Re: Auspuff Endkappe

Schon mal auf Ali Express geschaut?

Re: Transport vom Pitbike

Na das passt doch von der Stützlast her nicht? Ich hab nur 75kg Stützlast am Auto. Die Gewichtsangaben im Internet für eine IMR reichen irgendwo zwischen 65kg-85kg (offensichtlich üblicher Toleranzbereich in Fernost). Das reicht ja noch nicht mal abgetankt, warscheinlich noch nicht mal ohne Räder. D...

Re: Transport vom Pitbike

Ich überlege mir auch ein Pitbike zu kaufen, der Transport muss allerdings im Kofferraum erfolgen (1er BMW). Die Stützlast liegt leider nur bei 75kg, also ist ein Transport auf der AHK leider nicht möglich. Kann mir einer sagen ob das von den Maßen im Kofferraum realistisch ist? Heckklappe ist oben ...

Re: Übernachtung Anneau du Rhin

Im Fahrlager geht ja ein kleiner Bereich in den Wald rein (rechts an der Tankstelle).
Ist dieser Campingplatz also nördlich davon?
(Siehe gelbe Kringelung)

Re: Lebensdauer Stahlflex

Mach mal eine Google Bildersuche “Stahlflex Querschnitt”. Es ist auch kein Gummi in einer Stahlflexleitung, sondern aus PTFE, also “Teflon”. PTFE gehört sicherlich zu den chemisch beständigsten Stoffen, altert nicht, und ist durch die Stahlummantelung von äußeren Einflüssen wie unter anderem UV-Stra...

Re: Bremshebel geschmiedet oder nicht?

Ich habe auch abklappbare Hebel und kann das empfehlen. Aber da mir ein, zwei mal passiert ist dass ich den Bremshebel ausversehen nach oben gedrückt habe und ich erstmal suchen musste, umklebe ich das Gelenk leicht mit Panzertape, damit dass nicht mehr passiert. Die Kräfte beim Sturz sind ohnehin s...

Re: 10W60 Motoröl sinnvoll?

Vor dem 1. Turn des Tages (oder überlangen Pausen) ca. 6-8min warmlaufen. Das heißt Motorstart, 10-20s nur Leerlauf, dann mit Drehzahlerhöhungen auf 3000-5000 Umdrehungen von ca. 10-20s Dauer, dazwischen immer Leerlauf. Bei nachfolgenden Turns sinds dann 3-4min. Bei der Mittagspause von 1h ist es me...