Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Tank 3D-Model / Scan (ZX6R BJ2009) für 3D-Druck Ergonomieverbesserung

Hallo zusammen :D ! ich bin recht groß, daher habe ich auf meinem IMT Heck eine recht dicken Sitz (45 mm anstatt 15 mm). Dadurch passt bei mir der Knieschluss am Tank nichtmehr richtig, der bei der Kawa im Gegensatz z.B. zu einer R6 eh verbesserungswürdig ist. Meine Idee ist Kunststoffbauteile zu dr...

Re: Aktuelle bezahlbare und verfügbare Reifenmischungen für 600er

Letztes Jahr bin ich so ziemlich alle großen Hersteller (Dunlop (KR und D213), Pirelli (SC), Metzler (K) und Bridgestone auf meiner Zx6r gefahren. Vorne fand ich den KR am besten, ist irgendwie der präziste Reifen. Hinten find ich die weiche Karkasse des Metzlers und Pirellis (die tun sich bekanntli...

Re: 2009er ZX6R - Umbau zur Anti R6

So, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab auch eine Zx6r von 2009. Ich fahre auch erst seid letztem Jahr und mein Speed ist ziemlich exakt gleich mit dem von Veniz_44 (2,07 am Pann und 1:47 in Most, auf beiden Strecken nur ein Event gewesen). Ich hab vorne eine Andreani Cartridge drinne...

Re: Michelin Pilot Power 5 auf Rennstrecke?

Lass dich hier nicht von all den Leuten verunsichern die meinen man brauch direkt Slicks. Fahr ohne Reifenwärmer raus, gib den Reifen 1-2 Runden und steigere dann langsam dein Tempo. In den langsameren Gruppen reicht der Reifen allemale und deine alte Kawa ist auch keine 200 PS+ Rakete. Wenn man ers...

Re: Bremsbeläge SBS

Die Dual Sinter Beläge sind sehr anders zu den CRQ Belägen. SBS DS-1, SBS DS-2, TRW SCR und Brembo Z04 sind alle sehr vergleichbar. Das sind alles Dual Sinter Beläge. Die halten deutlich länger als die CRQ Beläge (bei mir Faktor 3). Die Bremsen auch nicht so beschissen wenn sie kalt sind. Wenn die B...

Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

Den D212 gibts auch in 190/55r17, den kriegt man gerade sogar noch...
V02 kommt man aktuell schlecht dran, daher wäre das auch eine gute Alternative.

Re: Regenreifen erfahrung mit auftrockender Strecke

Vollkommende Zustimmung für Thomas. Regenreifen gehen kaputt sobald das Wasser nichtmehr auf der Strecke steht. Wie schnell ist vom Speed und von der Leistung des Moppeds abhängig. Beim DLC auf dem NBR mussten wir auf RR raus weil es teilweise zu feucht für slicks war. Innerhalb von 40 min war ein S...

Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

Erstmal Glück gehabt das dir auf der Nordschleife beim Sturz nichts passiert ist. Durch die fehlenden Sturzräume und die anderen, teilweise nicht gerade umsichtigen Verkehrsteilnehmer, ist die Nordschleife ein gefährlicher Ort für Motorräder. Hier wird dir anhand deines Reifens niemand sagen können ...

Re: WRP Bremsbeläge Erfahrungen?

Wenn der die Z04 zu teuer sind und die CRQ bei deinem Tempo zu schnell verschleißen, dann probier mal die TRW SCR aus. Manchmal kriegt man die deutlich günstiger als die Z04 auf Ebay. Die Teile halten sehr viel länger als die CRQ, bremsen noch besser und die haben auch kein so beschissenes "kal...

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Wahrscheinlich sind die 1000er für dich nicht viel teuerer weil du schlichtweg das Potential nicht nutzt. Die Energie für die hohen Geschwindigkeiten auf der Gerade will ja irgendwo herkommen (hoher Benzinverbrauch) und auch wieder vernichtet werden (Beläge und Scheiben werden gefressen). Die Reifen...