Zum Inhalt

Die Suche ergab 957 Treffer

Re: Grip bei sehr kalten Bedingungen

Das kälteste was ich mit dem TD gefahren bin waren so knappe 10° C letzten Mai.
Rutscher hatte ich keine aber man sollte zeitig anfangen mit den Reifenwärmern und nicht bummeln auf der Strecke.

Re: Gabelumbau ZX6R 2011, Erfahrungsberichte erbeten!!!

Ja deswegen meine Frage, meine 09er ist nämlich auch weit gegangen bevor ich den 180/60er drauf hatte und die Federvorspannung auf mein Gewicht angepasst habe, jetzt ist sie eigentlich recht handlich.

Die Gabel wird aber auch mein Projekt für den nächsten Winter. Die muss unbedingt gemacht werden.

Re: Sendezeiten 12 Apr - 14 Apr 2024 Red Bull Grand Prix of The Americas

Mal wieder nur Rossi-Fanboys hier im Thread.

:D :assshaking:

Re: Gabelumbau ZX6R 2011, Erfahrungsberichte erbeten!!!

Zu weit gehen klingt für mich eher nach einem Geometrieproblem. Wieviel Negativfederweg hast du hinten und wie hoch ist das Heck eingestellt? Im Race Manual wird empfohlen das Heck mit Shims höherzulegen. Reifenwahl spielt da auch mit rein, fährst du 180/55 oder 180/60? Gabelüberstand noch original?

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Wenn du optimalen Grip & wenig Verschleiß möchtest, kauf dir lieber Reifenwärmer die du auf 60°C stellen kannst. Den Reifen warmfahren kostet dich jedes Mal Gummi und das Sturzrisiko fährt mit. Bridgestone empfiehlt 2,0/1,8 für 120 + 190 (Track Day use). Fast 3 Bar im warmen Zustand auf der Stra...

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

2,3 vorne & hinten sind für den Rennstreckeneinsatz viel zuviel, zumindest beim S22.
Als ich den noch drauf hatte bin ich mit vorne 2,2 und hinten 2,0 (kalt, ohne Reifenwärmer) rausgefahren und das ist m.M.n. schon das obere Limit.

Re: ZX6R passt ein 2013 Benzintank auf ein 2009 Modell

Sollte bis auf die erwähnten Plastikteile passen. Ohne die, musst du die Seitenteile von einem 09er Modell nehmen. Wenn du eine Tankhaube benutzt ist es eh egal. Siehe: https://www.zx6r.com/threads/09-12-amp-13-parts-compatibility-thread.52130/ 2) fuel tanks and fuel pumps The fuel pump and tank are...

Re: Mopedverkauf nach Griechenland?

Ich muss sagen so richtig geheuer ist mir diese "mein Bekannter holt das Motorrad ab"-Nummer irgendwie nicht. :? Was wenn das Moped am Ende bei ihm ankommt und er behauptet die Karre hätte irgendwelche Mängel die du verschwiegen hättest? Nachher kommt der mit Schadensersatzforderungen an o...

Re: Felgen ZX600P

Vorne passt wohl so gut wie alles, auch von der ZX10R, selbst das drei-Speichen-Design soll angeblich passen. Hinten wird die Auswahl schon weniger. Da passt auf jeden Fall 2009-2012. Die Modelle danach müssten theoretisch auch gehen. 05-06 und früher passen hinten nicht. Ich fahre selbst eine 09er ...

Re: Erfahrungsbericht mit Racecamp Events

Hat sich der Stecher nicht auch mal die Pfoten an Racecamp verbrannt? Die sollten doch Reifenservice machen bei den Events und nach zwei Terminen war schon wieder Schicht im Schacht.
Ich glaube die behandeln nicht nur ihre Kunden scheiße.