Die Suche ergab 7 Treffer

von HHeizer
Freitag 26. Februar 2021, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: Schutz- und Transporttaschen 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag
Antworten: 306
Zugriffe: 107145

Re: Schutz- und Transporttaschen 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Ich kann mich dem ganzen positiven Feedback nur anschließen.

Top Kommunikation/Abwicklung und schnelle Lieferung.
Die Wheelbagz machen einen wertigen Eindruck und die Felgen passen perfekt rein. :D
von HHeizer
Sonntag 13. September 2020, 12:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 5461

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Naja, wenn ich Vollverpflegung buche und bezahle, möchte ich die auch haben, denn dann nehm ich selber nicht groß Lebensmittel mit! Ich war vor 6-7 Wochen auch in Poznan (mit TripleM) und Verpflegung war wie immer, ein paar weniger Tische und die standen weiter auseinander, aber alles ok. Das der Ve...
von HHeizer
Montag 31. August 2020, 18:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Pirelli Diablo Slick / Metzeler Racetec RR Slick COMPK
Antworten: 126
Zugriffe: 31815

Re: Pirelli Diablo Slick / Metzeler Racetec RR Slick COMPK

Allzu lange hält der aber auch nicht. Der Hinterreifen etwa 3 Tage bei mir. Zumindest wenn man nur Rechtskurse fährt :roll: Hab den jetzigen Hinterreifen nach zweieinhalb Tagen umgedreht und will den nächste Woche noch einen weiteren Tag fahren. Dann ist der aber auch wirklich fertig! Kann den aber ...
von HHeizer
Sonntag 30. August 2020, 15:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Pirelli Diablo Slick / Metzeler Racetec RR Slick COMPK
Antworten: 126
Zugriffe: 31815

Re: Pirelli Diablo Slick / Metzeler Racetec RR Slick COMPK

Ich fahre jetzt den zweiten oder dritten Satz TD Slick und hatte keine Probleme mit aufreißen.

Luftdruck hinten halte ich auf ~1,75 beim reinkommen gemessen.
Vorne 2,3-2,4 passt.

Kontrollier doch das nächste Mal den Druck nach jedem Turn und beobachte das Reifenbild.
von HHeizer
Mittwoch 3. Juni 2020, 16:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
Antworten: 46
Zugriffe: 12460

Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

Alles klar, hab ich jetzt so gemacht. Die eine "Schraube" kann jetzt noch 1/4 Drehung machen, die andere knapp eine halbe Umdrehung. Theoretisch würde das trotzdem reichen, dass etwas Öl entweichen kann oder? Also an der Stelle mehr Verlier- als Losdrehsicherung. Ölablassschraube werde ich...
von HHeizer
Sonntag 31. Mai 2020, 16:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?
Antworten: 46
Zugriffe: 12460

Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

Ich hab mich jetzt auch mal hier (und in anderen Threads) durchgelesen bezüglich Sicherungsdraht. Leider sind ja manche Bilder nicht mehr zu sehen, daher die Frage: Wie sichert ihr Öleinfüllschraube und -Peilstab? Ich würde da gerne wie irgendwo schon geschrieben Federstecker verwenden, aber die kan...
von HHeizer
Sonntag 24. Mai 2020, 12:38
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Gude aus Mittelhessen
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Gude aus Mittelhessen

Gude, ich bin Jan, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Marburg in Hessen. Ich war Ende 2018 das erste mal auf der Renne, letztes Jahr dann immerhin 4x und dieses Jahr sollte es eigentlich noch etwas öfter sein... Nachdem Hockenheim und Oschersleben schon ausgefallen sind, war ich vor 3 Tagen dan...

Zur erweiterten Suche