Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

"PS: kann jemand mit Held Airbagweste (IN&MOTION System, nicht die alte Weste mit Helite System) bestätigen, dass das Luft ablassen ebenso extrem lange dauert???" Laut In&Motion ist das so. Aber man bekommt den Reissverschluß auf. Von der Weste sowieso und dann kann man die auszieh...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Ps.: die Berik passt ziemlich gut, nur am Bauch könnte sie nen tacken enger sein.
Einfach mehr Essen, das wird dann schon ... ;-)

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Ohh ,und Du hast Dir nicht Deine Kronjuwelen gecrasht und Dir die Rippen gebrochen, wie hier immer behauptet wird? ;-) Es gibt wie gesagt Vorgaben der Hersteller und wenn die Kombi nicht sehr eng ist, paßt das meistens. Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es geht, wenn man vorne am Reiss...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Verwende die Held eVest Airbagweste mit der In&Motion Technologie. Ich habe die Mietoption genommen und natürlich den Trackmodus dazu. Die Weste ist eigenständig anzuziehen und hat einen Reissverschluss. Habe keine Probleme beim anziehen der Lederkombi drüber... Bildschirmfoto 2021-07-08 um 07....

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Ich fahr die in&motion weste in der ixon version. Die Lederkombi muss nicht zwingend vorbereitet sein, sondern sollte genug Platz bieten. Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Im Normalfall sollte keine "normale" Lederkombi (ohne Airbag) so groß sein, dass sich ein aufgeblasener Airbag...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

socialkills hat geschrieben:Rücken ja, Brust nein.

Die Lederkombi muss aber natürlich für einen innenliegenden Airbag vorbereitet sein sonst funktioniert das nicht!
Das funktioniert auch bei nicht expliziten Airgabjacken/Kombis sofern genug Platz unter der Kombi ist. Vorgaben stehen beim Hersteller .

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

könnte auf einen Quetschbag hinauslaufen, oder? Halte ich für Unsinn. Der Hersteller IXON gibt doch an, wieviel Platz ein Kombi haben muß. Das paßt meist sogar bei ner normalen die nicht explizit für Airbag gemacht ist. Ob nun 11 Liter oder 12 ist wohl egaL Die Stretchpanels der Airbagkompatiblen J...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Bin jetzt alle 20 Seiten durchgestöbert doch nichts zu meinem Anliegen gefunden. Fährt jemand eine Alpinestars Tech-Air mit der Ixon Weste? Und vielleicht sogar damit gestürzt? Wie blöd die Sturzfrage, sorry. :-/ Habe keine diese Kombis. Aber es ist kein Problem die Ixon Weste unter irgend einer an...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Hier nochmals zum Techairsystem mit einigen interessanten Infos auch zum Verletzungsrisiko bei Auslösen des Airbags.

https://youtu.be/KM5PM5prmaA

Gruß
Michael

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Habe nochmal weiter Videos gefunden, wo man in Zeitlupe sieht, wie das System arbeitet. https://youtu.be/IWnYC3wSWgE Oder Alpinestars Techair: https://youtu.be/X3tREs_ycck Diese Videos sollen nur die Funktion aufzeigen. Dass zb. Der Aufprall des Kopfes auf dem Holm des Autos zu schwersten bis tödlic...