Zum Inhalt

Die Suche ergab 44 Treffer

Re: Welchen Schaltautomat?

Moin, Also das mit der BASTELLÖSUNG möchte ich ein bisschen relativieren. Ich denke die Funktion steht hier überhaupt nicht in Frage. Was ich meinte ist die Befestigung der Sensoren mit Blechwinkeln. So richtig schön kompakt ist das nicht. Das sieht bei KLS einfach aufgeräumter aus. Das ist alles. I...

Re: Welchen Schaltautomat?

Der KLS macht sicher den aufgeräumteren Eindruck. Das sieht bei Tellert eher nach Bastellösung.
Obwohl der Tellert ja auch super funktionieren soll.

Aber gibt's den KLS denn noch? Ich bekam vor einiger Zeit ein Mail, dass KLS dicht macht. :(

Re: Wer hat Erfahrung mit EBC / TRW Kupplungsbelägen

Es gibt verschiedene Scheiben um das Paketmaß zu erreichen. An sonsten sind alle gleich dick.

Was hat es denn auf sich mit der Dicksten innen?

Mach mich mal schlau :D

Re: Wer hat Erfahrung mit EBC / TRW Kupplungsbelägen

Moin Heye,

hast du auch Stahlscheibeiben von EBC verbaut?

Meine sind die originalen. Nichts blau oder sonst verschlissen. Aber irgendwo muss das Problem ja sein :?:

LG

Re: Wer hat Erfahrung mit EBC / TRW Kupplungsbelägen

Hast du mal die Federn gemessen? Ja habe ich gemacht. Hatte die auch erneuert weil die schon etwas kürzer geworden sind. Waren verstärkte von TRW. Leider gibt's dort keine Maße in Bezug auf Verschleiß. Hi, ich hab seit Sommer diese hier: EBC Kupplung komplett EBC SRK059 Sind da auch andere Federn v...

Wer hat Erfahrung mit EBC / TRW Kupplungsbelägen

Moin, ich brauche mal bitte eure Hilfe zu einem Kupplungsproblem.  Das Moped: Kawasaki ZX9R aus 2003 Ich habe in der letzten Saison neue Kupplungsbeläge eingebaut, weil die alten gerutscht haben. Alt bedeutet jedoch nicht zu dünn oder sonst irgendwie beschädigt, sie haben einfach nur gerutscht. Ich ...

Re: Welche Bremsbeläge für Einsteiger?

.....kalt gar nicht bremsen; wenn wir auf die Strecke fahren, lege ich die Bremse leicht an. So erreicht sie etwas Temperatur und ist einsatzklar. Das einzige ist, wenn die Beläge getauscht worden sind, dann ist eine Runde Vorsicht angesagt. Das ist aber nur unsere Erfahrung. Die von dir angesproche...

Re: Welche Bremsbeläge für Einsteiger?

Unsere Kawa ist nur für die Rennstrecke und insofern ist alles was nicht gebraucht wird abgebaut. Der Auspuff ist eine recht leichte EVO - Akra, die Maschine wiegt 189 Kg. Da die originalen Bremsscheiben gerubbelt haben, fahren wir TRW - problemlos. Unsere Mühle ist auf Zweimannbetrieb abgestimmt. W...

Re: Welche Bremsbeläge für Einsteiger?

Moin, Ich kann dir für die 9er die TRW CRQ empfehlen. Wir fahren die auch auf der 9er und die Bremse ist top. Allerdings nicht mit den original Scheiben. Das gibt's öfter das Problem des bremsrubbelns, unabhängig von den Belägen. Im Regen haben wir keine Erfahrung damit gemacht. Bezüglich Bremsstaub...

Re: Show me your Transporterumbau :)

Moin,

wir haben unseren Transporter ein bisschen verschönert