Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Re: Kofferanhänger zum Mopedtransport und Schlafgemach

1300 kg sind für dein Vorhaben zu wenig. Ich habe einen Hänger mit den gleichen Maßen. Komplett voll mit zwei Motorrädern, Benzin und Verpflegung hat er 1500kg. Meiner hat auch nur 1300kg Im dt. ist die Strafe dafür zum Glück jedoch überschaubar. Zum Glück möchte ich nur eine Supermoto inkl. Zubehö...

Re: Kofferanhänger zum Mopedtransport und Schlafgemach

Hallo in die Runde, nach weiterer Recherche musste ich feststellen, dass das Nachrüsten einer Tür etwa doppelt so teuer ist, als sie direkt ab werk zu bestellen. Daher hab ich mir nun einen neuen Anhänger mit Tür bestellt. Leider kommt der nicht vor meinem nächsten Event :( Aber naja, dafür ist er n...

Kofferanhänger zum Mopedtransport und Schlafgemach

Hallo zusammen, ich plane gerade den Kauf und Umbau eines Kofferanhängers. Basis soll ein Tieflader mit 300 x 150 x 202 cm (LxBxH) werden. Allerdings bekomme ich den aktuell nicht mit werkseitiger Seitentür. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Seitentür bei Kofferanhängern (mit Plywoodwänd...

Re: Kompressor Empfehlung

Kann nur den Makita DMP180Z Akku-Kompressor in den Raum werfen. Kompakt, leicht, leise und mit einem 5AH Akku ausgestattet genug Reserve für einige Füllungen. Kostenpunkt um die 60 Eur bei Amazon (ohne Akku und Ladegerät). Weißt du ob oder der große Bruder (dmp181) auch reicht um den Reifen nach ei...

Re: GSX-R 100 K2 Bremse verbessern - Alternative Bremssättel

Space hat geschrieben:Nimm die 4 Kolben Zangen der 3/4 K1-K3 mit ordentlichen belägen und einer guten Bremspumpe.
Passen die Zangen der 750er einfach so, mit den vorhandenen Bremsscheiben?

Re: GSX-R 100 K2 Bremse verbessern - Alternative Bremssättel

Hallo zusammen,

mir ist klar, dass ich damit zur Einzelabnahme muss, wenn ich die andere Bremspumpe einbaue.

Da die Bremssättel axial verschraubt sind, ist es ja so schwierig alternativen zu finden :)

GSX-R 100 K2 Bremse verbessern - Alternative Bremssättel

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GSX-R 1000 K2. Als ich die Karre gebraucht erworben habe, ruckelte die Bremse massiv. Daher habe ich direkt die Bremsscheiben getauscht (jetzt vollschwimmende von EBC). Allerdings fühlt die Bremse sich immer noch sehr weich an. Auße...