Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Re: Pitbike, welche Marke?

Das Problem der Ölkühlerschläuche ist bekannt, hatten wir anfangs bei den Dream-Pitbikes auch. Deshalb statten wir alle bei uns gekauften Dream-Pitbikes inzwischen serienmäßig mit verpressten Stahlflex Ölkühlerschläuchen "Made in Germany" (früher Gummileitungen) aus. Wie es schon erwähnt w...

Re: Gabel Doppelbremse

Die Standardbremse mit zwei Kolben ist halt so überfordert, dass ich dachte, zwei Scheiben können nicht schaden. Ich versuche es aber mal mit einer Scheibe, was auch weniger aufwändig ist. Das MiniGP hat einen Cagiva Mito 125 Motor, welcher bald aufgerüstet wird. Das geht schon vorwärts :)! Wir hab...

Re: Drehzahlbegrenzer MRF 160

Moin, hat schon wer bei seiner MRF einen Drehzahlbegrenzer eingebaut? Oder ist das eh unnötig? Finde keine passende einstellbare CDI. Hat da wer was? Schönen Tag noch. Wir haben mit den CDI's sehr gute Erfahrungen bei unseren Testbikes gemacht, seitdem sie verbaut sind, haben wir deutlich weniger M...

Re: Welches Pitbike für innen und außen?

Welches Pitbike ist am besten für Outdoor (z.B. Kartbahn Ampfing) aber gleichzeitig für Indoor (z.B. Kaufbeuren) geeignet? Servus Chris, du kannst dich gerne mal bei uns melden und zum Probefahren vorbeikommen. Wir sind in Kaufbeuren und sobald es wieder wärmer ist, auch in Memmingen. Wir haben imm...

Re: Motor schlägt zurück

Frohes neues ersteinmal Nein leider nicht... Mich verlässt auch so langsam der Spaß an der Sache. Es kamen aber auch mehrere Sachen zusammen. Minimal Falschluft am Schnorchel (ist jetzt komplett mit Dirko vollgeschmiert). 100mal am Schwimmerstand rumgemacht. Und jetzt habe ich festgestellt das der ...

Re: Reifenwärmer

Wir benutzen für unsere Pitbikes und Testbikes die Reifenwärmer von HSR.
Die sind wirklich super, sehr gut verarbeitet und sind "Made in Germany" die findest du z.B. bei uns im Shop
https://www.apex-pitbikes.de/pitbike-su ... ermer.html

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Primär technische Dinge wie z.b. Welcher Bremssattel ein gutes Preis Leistungsverhältnis bietet, welche Upgrades ein musthave sind und was ist eher nur was für den Wettbewerb, was ist für Indoor totaler Quatsch aber für Outdoor unerlässlich. Unbezahlbar sind da Aussagen von Leuten die auch Erfahrun...

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Guten Tag zusammen, ich bin gestern (10.11) das erste mal mit einem Pitbike auf der Gokartbahn gefahren. Was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Ich wollte jetzt noch 1-2 Termine im Januar und Februar mit nehmen und dann entscheiden ob ich mir evtl. ein eigenes Pitbike kaufe. Könnt ihr mir evtl. L...

Re: Zeigt her eure Pitbikes

Ich bin aktuell am überlegen mir ein Pitbike zu holen und mir noch bei den Komponenten unsicher was ist ein Must have und was ein Nice to have !! Was schon relativ save ist es soll ein Dream Speed werden wegen größeren/ stabileren Rahmen. Kann dazu was empfehlen !? Mfg Servus, ich hab seit paar Mon...

Re: Pitbike Reifentypen und Reifendruck

Wir haben in Kaufbeuren (Indoor) sehr gute Erfahrungen mit der Medium Mischung vorne und hinten gemacht.

Outdoor kannst du die auch fahren, oder vorne Medium und hinten Hart (Straßenmischung).
Der harte Hinterreifen ist haltbarer, hat aber nicht ganz so viel Grip wie der Medium