Zum Inhalt

Die Suche ergab 31 Treffer

Re: Metallisches schlagen bei kaltem Motor Ducati SF V4

Kurzes Update:
Nach weiterem Fahren ging dann die Motorlampe an. Die Lambdasonde 3 hatte einen Fehler. Bei der Reparatur wurde festgestellt, dass das Kabel mit dem Krümmer Kontakt hatte und geschmolzen ist. Ich vermute mal dass das wahrscheinlich auch die Ursache für meine Leistungsproblematik war.

Re: R6 RJ11/RJ15 Motorrevision oder mehr Geld ausgeben?

Ich bin nicht der erfahrenste Fahrer, bin aber bislang mit meinem ganz normalen Straßenmotorrad (RJ05 von 2003) auf die Renne. Ich weiß, hier brennen andere ganz anders an, aber wenn du da angekommen bist wirst du wahrscheinlich auch andere Fragen stellen. Die gute hatte damals schon um die 70.000 k...

Re: Metallisches schlagen bei kaltem Motor Ducati SF V4

Zylinderabschaltung hin oder her, wenn ich die Kupplung ziehe sollte der Motor doch normal laufen oder nicht?
Wenn der Motor nicht rund läuft hat doch mit der Verbrennung (Zu wenig Kompression, kein Zündfunke, falsches Gemisch, falscher Zündzeitpunkt, ...) etwas nicht gestimmt?

Re: Metallisches schlagen bei kaltem Motor Ducati SF V4

Wow! Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich muss noch ein paar Dinge hinzufügen: - Der volle Motorölstand war bei gekipptem Motorrad um die Farbe / Bestandteile des des Öls besser zu zeigen. - Die "kaputt"-Option (Trockenkupplung) konnte ich mir leider nicht leisten und hatte auch keine...

Metallisches schlagen bei kaltem Motor Ducati SF V4

Moinmoin zusammen ich habe mir für diese Saison eine Ducati SF V4 zugelegt. Damit war ich zwar bisher noch nicht auf der Rennstrecke, habe aber schon das ein oder andere Problem. Zuerst habe ich sie penibelsten nach Vorgabe (max. 5000 Umdrehungen) eingefahren. Bei einem V4 die reinste Tortur... soba...

Re: R6 stottert zwischen 2.000 und 3.000 UpM

Moinmoin!

Wollte mich kurz zu Wort melden.


Habe das Problem gelöst, es waren die Zündspulen:
IMG_C11FE4AD63EF-1.jpeg
Habe bei Amazon für 80 € 'nen Satz bestellt, eingebaut, seit dem läuft wieder alles rund, 'mal schauen wie lange die halten.

Re: R6 stottert zwischen 2.000 und 3.000 UpM

Wow, ein Lichtblick!

Meinst du mit "Pick-Up an der Kurbelwelle" den Kurbelwinkelsensor?
Ist das Einzige was ich im Werkstatthandbuch finde, was sich danach anhört.

Re: R6 stottert zwischen 2.000 und 3.000 UpM

Was mir gerade noch kam: Als ich die Maschine offen hatte ist mir aufgefallen, der Schieber des 4. Zylinders (den, den man sieht wenn man von oben auf die Drosselklappeneinheit schaut) schmutzig ist...

Kann man daraus etwas ableiten?

Re: R6 stottert zwischen 2.000 und 3.000 UpM

Mit "gegen die Bremse einkuppeln" meinte ich, dass ich die Bremse ziehe, so dass durch das Einkuppeln die Drehzahl sinkt. Wenn ich die Bremse gezogen habe und langsam einkupple und die Kupplung an einem gewissen Punkt halte, d.h. die Last, die gegen den Motor wirkt konstant ist, dann bleib...

Re: R6 stottert zwischen 2.000 und 3.000 UpM

So, war gestern nach langer Abstinenz mal wieder am Moped. Trotz einwirken hat der Krafstoffsystemreiniger das Problem nicht ganz behoben. Habe auch überprüft, ob das Problem auch im Stand besteht. Ergebnis: - Wenn ich den Motor bei 2.000 upm halte schwankt die Drehzahl unregelmäßig - Wenn ich mit n...