Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Re: TSS Anti-Hopping Kupplung

So ein langer Thread zu Anleitung lesen und entsprechend einbauen. :shock: War kein Akt, plug 'n play.

Die TSS läuft seit etwa 20TKM im Mixbetrieb 1/3 Straße 2/3 Track einwandfrei. Günstiger als Suter, aber ich kann keinen Unterschied rausfahren... 8)

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Vielen Dank für die interessante und gut nachvollziehbare Darlegung. :pimpdaddy: Ich hatte mit der S viel Spaß bis ich sie einer abrupten Kaltverformung unterzog. Mit dem Motor und dessen Charakteristik konnte bei beherztem und wohlbedachtem Einsatz manche Überraschung ausgeteilt werden. Der Plan au...

Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Och Mönsch! Die 90 Grad hätt's ja nu nicht wirklich gebraucht. Der Teufel steckt im Detail. Jedenfalls erfreulich, dass du und Material halbwegs unbehelligt aus der Sache rausgekommen sind und dass die Motorcharakteristik dich zufrieden stellt. Wenn es dich in der Triple da versetzt hat, scheint ja ...

Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Freut mich, dass das so gut läuft. Mich wundert die von dir angesprochene geringe Änderung bei der Variation der Ansaugrohrlänge. Hast du auch mit zwei unterschiedlich langen Intake-Trichtern getestet? Damit und mit einem leicht fetteren Gemisch im Bereich der Drehmomentsenken (abweichend von ideale...

Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Ich finde es cool an Irrungen und Verwirrungen teilzuhaben zu können. Und fühlte mich geehrt gefragt zu werden. Ich verstehe das Streben nach maximaler Leistung, bin aber ein pragmatischer Verfechter der Fahrbarkeit. Und von daher erkenne ich in dem Diagramm mit erwe...

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Aufgrund der Ausführungen in zwei Dissertation zu PVD Beschichtung habe ich bei hochbelasteten Teilen Abstand von Beschichtungen nur eines Reibpartners genommen. Die Standfestigkeit wird demnach nicht zwangsläufig erhöht sondern ist von weiteren Faktoren abhängig. Nach der zweiten Dissertation wäre ...

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Ich auch!

Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Sehr schön, damit solltest du -wenn auch mit einigem Aufwand - eine richtig gute Abstimmung hinkriegen. Für die Aufladung der Airbox in den gewünschten Bereichen ist ja leider nicht nur die Länge, sondern auch der Krümmungsverlauf entscheidend. Deshalb greife ich gerne auf fertige getestete Produkte...

Re: ~~Hackfressengalerie~~

Ich kann alles tragen, was von meiner Hackfresse ablenkt und bediene mich einfacher technischer Hilfsmittel die ich gerade eben so in meiner kleinen Werkstatt finde:
Hackfresse_klein.jpg
Hackfresse_klein.jpg (3.87 KiB) 981 mal betrachtet
Hackfresse20190903klein.JPG
Hackfresse20190903klein.JPG (6.42 KiB) 981 mal betrachtet

Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Mal ne blöde Frage, die Airbox ist 100pro dicht? Hab den Serienmotor nur mit kleinen Modifikationen im Ansaugweg und Abgasweg auf 78 PS am HR gebracht. Die Gasschwingungen und Resonanzen dürfen nicht zusammenbrechen. Gibt es beim Mapping keinerlei Auffälligkeiten? Rätselhaftes Verhalten ist echt ärg...