Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Re: Projekt: Minitwin Rennsemmel

Die grüne Variante ist schon ganz richtig. Die Hülse muss innen nicht aufliegen, die Kräfte verlaufen ja über die Innenringe der Lager. Wenn du präzise genug fertigen kannst, würde ich den Spalt innen dennoch nahe 0 setzen. Andere Frage, du hast nicht zufällig ein Geweih von einer S Kante rumliegen ...

Re: Zylinderkopf bearbeiten

Hilft zwar nicht weiter aber meiner persönlichen Meinung nach ist das etwas für Experten die über viel Erfahrung und eine Flow Test Einrichtung verfügen. Möglicherweise hast du jetzt weniger Leistung als Vorher. Leicht raue Oberflächen sind strömungsgünstiger. Als Beispiel kann man hier aus der Pra...

Re: Zylinderkopf bearbeiten

Über das Reissen/Brechen der Sitzringe hab ich mir durchaus auch Gedanken gemacht. Bei den Einlässen, hab ich die Bedenken allerdings dann verworfen, der Spielraum für Bearbeitungen liegt bei den SV Köpfen ohnehin nur im Zehntelmillimeterbereich - also eigentlich kaum genug um den Aufwand zu rechtfe...

Zylinderkopf bearbeiten

Moin moin, Ich derzeit dabei, meine SV 1000 für die neue Session fit zu machen und gönne ihr dabei gleich noch ein bisschen Doping. Auf dem Plan stehen zusätzlich der größeren Drosselklappenanlage und dem Komplettauspuff auch noch bearbeitete Zylinderköpfe mit einem Hauch mehr Verdichtung und bearbe...

Re: PVM beschädigte Räder

Gab es mit der Strassenvariante der 6 Speichen Felgen auch solche Probleme oder halten die?
Bei mir führt halt kein Weg am Gutachten vorbei, und PVM sind die einzigen die ein brauchbares Tragfähigkeitsgutachten anbieten.

Re: Moin moin Grüße aus Tübingen

Gerne doch, stecke grade aber noch bis über beide Ohren im Umzugsstress, aber das lässt sich bestimmt mal einrichten :D

Moin moin Grüße aus Tübingen

Moin moin, ich bin schlecht in sowas also fasse ich mich mehr oder minder kurz... Ich heiße Marc, bin 36, von Beruf KFZ-Mechaniker, habe allerdings früher länger auf zweitaktenden Zweirädern gearbeitet. Hobbys - Moped schrauben und fahren, was denn auch sonst :D Rennen will ich mit meinem Eisenross ...