Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Re: Reifenwahl - Slicks oder Hypersport?

6 Tage? Ernsthaft? Auch hinten?

Der Racetec K3 hält hinten 2. Vorne bestimmt auch 6.

Re: Reifenwahl - Slicks oder Hypersport?

Wie gesagt, Dunlop Sportsmart TT kann ich empfehlen. Fahre zweitschnellste Gruppe, bin dort aber eher einer der langsamen. Rennstreckenluftdruck laut Hersteller 2,1 vorne 1,7 hinten kalt. Ohne Reifenwärmer!

Re: Reifenwahl - Slicks oder Hypersport?

Ja, ich wäre sehr interessiert. Bin halt kürzlich von Racetec K3 auf Sportsmart TT ungestiegen und hatte auch den Race Attack in der engeren Wahl. Der S22 war mir mehr zu sehr auf Straße orientiert. Zur Info: mit dem TT war ich immerhin eine gute Sekunde schneller als mit dem K3. Obwohl ich den K3 a...

Re: Reifenwahl - Slicks oder Hypersport?

Ich habe jetzt mal den Sportsmart TT drauf. Mal schauen, wie der funktioniert.

Re: Conti Race Attack Comp Endurance

Und?
Wie ist der?

Re: Reifenwahl - Slicks oder Hypersport?

Interessant! Wie lange hält da so ein Hinterreifen? Und mit welcher Maschine?

Re: Reifenwahl - Slicks oder Hypersport?

Bin auch auf Sportreifen (Conti SportAttack) unterwegs gewesen. Funktionierte gut, allerdings nicht beim Rausbeschleunigen in Schräglage: Zuviel Gas + falscher Reifen = https://www.youtube.com/watch?v=5agiJF-MY8o Der Grip am Hinterreifen war schlagartig weg. Naja, aus Fehlern lernt man. Ich poste da...

Re: Hallo aus Frankfurt

Bin ebenfalls aus Frankfurt und seit 2014 auf der Renne. Suche grundsätzlich nach Mitfahrgelegenheiten - natürlich mit Kostenbeteiligung. Ansonsten miete ich mir einen Transporter. Jemand am 27.5. oder 30.5. auf'm HHR? Zur initialen Meldung: Panigale ist optisch (m)ein Traum, gefahren bin ich sie le...

Re: Reifenwahl - Slicks oder Hypersport?

Auch richtig, wollte es nur nicht kompliziert machen. ;-)
Zumal nicht alle Reifenwärmer auf 60 Grad einstellbar sind.
Ich denke, dass man mit 80 Grad den Dunlop Sportsmart TT eher schadet als das es nützt.

Re: Reifenwahl - Slicks oder Hypersport?

Es gibt Reifen, die sind für Reifenwärmer nicht gemacht. Z.B. schreibt Dunlop in seiner Produktbroschüre zum Sportsmart TT: "Keine Reifenwärmer verwenden!". Ich denke, dass vertragen die einfach nicht. Beim Racetec RR sind RW kein Muss, aber wenn man den Grip in der ersten Runde überschätz...