Zum Inhalt

Die Suche ergab 3 Treffer

Re: Günstigen Laptimer/Datalogger

Der BTQ 818XT wird mit 10Hz beworben. In deren Config-Software finde ich aber nur eine Umschaltung auf 5Hz.
Evtl kann man mit einen Terminal Program (realTerm) ein Packet-Kommando an den MKT3330 Chips senden und auf 10Hz erhöhen. Das ist aber ein bisschen Gefrickel.

Re: Erfahrungen zum GPS-Empfänger für Serien Dash von PZRacing

An den 50Hz zweifel ich jetzt einfach mal.. :alright: 50Hz sind möglich aber nicht unbedingt sinnvoll! Der Hersteller konnte oder wollte mir nicht sagen welcher Chip verwendet wird. Es gibt aber auch nur eine Handvoll, das das können ... Die hohe Frequenz führt auch zu rauschen, das das GPS Signal ...

Re: Günstigen Laptimer/Datalogger

Echte 10Hz wird der wohl haben, aber nie und nimmer ein echtes differentielles GPS. Das Gerät verfügt über SBAS, was die Koordinate etwas besser macht aber immer noch alleine auf den geostationären Satelliten basiert. Echtes diffentielles GPS: Dazu gehört eine Referenzstation (Base) in Reichweite vo...