Zum Inhalt

Die Suche ergab 56 Treffer

Re: Wartung nach kleinem Kiesbettbesuch

Ich empfehle dir Öl und Wasserkühler genau anzusehen, das Vorderrad wirft, je nach Geschwindigkeit, gerne Steine in Richtung der Kühler. Die teilweise trotz Schutzgitter zu Undichtigkeiten führen können. Habe schon selbst gesehen, dass der eigentliche Kühler noch dicht ist, allerdings der Anschlussf...

Re: Womit putzt ihr euer Moped zwischendurch?

Berner Wonderclean, das Zeug ist der Wahnsinn…
reinigt alle Materialien und selbst Kettenfett oder Gummiabrieb werden gelöst…

Re: BMW S 1000 RR Service Anzeige dauerhaft ausschalten !!

https://www.rs2e.de/

Da wird Ihnen geholfen… :D

Re: Neues Zugfahrzeug für den Anhänger - 2.0 TDI, DSG?

Die VW 7-Gang sind mit Trockenkupplungen, die "alten" 6-Gang DSG waren mit Ölbadkupplungen - da hat der Ölwechsel was gebracht, und war auch alle 60tsd beim Service dabei. Grüße - Stefan Korrigier mich gerne aber das DQ381 7-Gang DSG ist mit Nasskupplungen ausgestattet. Daher ölgekühlt un...

Re: Neues Zugfahrzeug für den Anhänger - 2.0 TDI, DSG?

Fahre einen Passat aus 2020 mit 190ps DSG. Als Alltagsfahrzeug ohne Anhängerbetrieb ein tolles Auto. Zur Renne habe ich nen Kofferanhänger (300cm x 145cm x180 Innenmaßen) mit meist zwei Motorrädern plus Equipment an Board. Hier ärgre ich mich so wahnsinnig, dass ich keinen Handschalter gewählt habe…...

Re: Wo gibt es GFK Verkleidungsteile für die Street Triple 765?

Hier noch was von nem französischen Anbieter.

https://www.s2-concept.com/en/18316-tri ... g-set.html

Re: Wer macht Instandsetzung von Nikasil-Zylindern?

Moin,
Alles was ich neu beschichten ließ, habe ich bei MEC Racing machen lassen. Allerdings waren es bei mir nur Einzylinder sprich Motocross 2 Takt und 4 Takt Zylinder.

Vielleicht hilft dir das…

Re: ZS190 Kickstarterwelle ausbauen

Hier ein Video von der Demontage des Motors, vielleicht hilft dir das weiter…

https://youtu.be/p655uy6AFKM

Re: S1000rr Farbmarkierungen auf der Kurbelwelle

felix2k6 hat geschrieben:Das WHB hat dazu keine Informationen!

Leider nicht, dort werden ausschließlich die Farbkombinationen
beschrieben ohne absolute Maßangaben.

S1000rr Farbmarkierungen auf der Kurbelwelle

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei den Motor meiner S1000rr Bj 2015 zu revidieren. Leider kann ich die Farbmarkierungen auf den Kurbelwangen teilweise nicht mehr erkennen. Daher kann ich die Paarung der Lagerschalen nicht bestimmen. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Bekomme ich über die Motorn...