Zum Inhalt

Die Suche ergab 5 Treffer

Re: Bremssattel überholen

Gesundes Neues erstmal an Alle hier :D . Ich bin heute mal wieder ans Basteln gekommen und gebe mal einen Lagebericht. Nach längerem Einlesen hab ich schonmal herausgefunden das meine Tokicosättel auch konische Ringnuten haben also haben die Dichtungen auch KEINE Einbaurichtung. Der Fehler musste al...

Re: Bremssattel überholen

Also prinzipiell schraub ich schon immer selber an meinen Moppeds. Gehört für mich dazu um sich auch genauer in die Technik "reinzufühlen". Es wird ja auch nochmal geprüft bevor es wieder in Betrieb geht. So eine Bremse ist ja nun kein Hexenwerk. Ich dachte halt man könnte einfach mal Erfa...

Re: Bremssattel überholen

ATE 03990205012 Zylinderpaste. Die hab ich verwendet, ist ne blaue Tube und so weißliches Fett. Würde sagen wie ne Art Silikonfett. Auf die Idee da Kupferpaste draufzuschmieren wäre ich nicht gekommen :wink: ... Also ich seh schon um das erneute Zerlegen werd ich wohl nicht Drumherum kommen :| Ärger...

Re: Bremssattel überholen

:shock: OK. Da hab ich jetzt natürlich nicht sonderlich drauf geachtet. Steht auch nix in der Rep.-anleitung. Da werd ich mir wohl mal einen der alten Ringe genauer anschauen müssen. Das wär's natürlich, da geht ja die ganze Schmanderei wieder von vorne los :banging:

Bremssattel überholen

Hallo, Ich habe gerade die Bremssättel vorn an meiner Kilogixxer überholt. D.h. komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen (Orig. Suzuki) Dichtungen wieder montiert. Hab auch gleich neue Beläge (Brembo) und Entlüfternippel (Suzuki) eingebaut. Jetzt habe ich die Bremsanlage neu befüllt (Motul RBF 660)...