Zum Inhalt

Die Suche ergab 128 Treffer

Re: Tank oder Heckrahmen für Rep. ausbauen?

Dass er Schweissen kann (auch Alu), weiss ich. Allerdings schweisst er üblicherweise nicht an Fahrzeugen rum. Dieser Reparatur"versuch" wird mich de facto nichts kosten , da Freundschaftsdienst. Die Alternative wäre, das Ding zu einem Betrieb zu bringen, allerdings wird´s dann wohl ne 3-st...

Re: Tank oder Heckrahmen für Rep. ausbauen?

Danke @Künki und @Lutze!

Da sind etliche gute Gründe dabei... Ich denke, da habe nicht nur ich etwas gelernt, insofern bin ich froh, diese "doofe" Frage gestellt zu haben :wink:

Es wird nun also definitiv der Rahmen abgeschraubt. :icon_thumright

Re: Tank oder Heckrahmen für Rep. ausbauen?

War nicht so gemeint, dass ich damit Zeit sparen wollte, sondern eher die Frage was passieren soll wenn die Batterie abgeklemmt und das Steuergerät somit ohnehin stromlos ist? Nachdem mir das nicht klar ist, kannst du mir vielleicht sagen, warum das Steuergerät in so einem Fall gefährdet wäre? Will ...

Re: Tank oder Heckrahmen für Rep. ausbauen?

Achtung, das Steuergerät abklemmen.
Dachte mir, ich klemme gleich die Batterie ab. Dann kann das Steuergerät doch dran bleiben, oder?

Re: Tank oder Heckrahmen für Rep. ausbauen?

trotzdem sollte man, um umliegende Bauteile vor Temperatur zu schützen, einfach großflächig mit ner Decke/Handtuch schützen.
Aber das sollte dein Schweißer schon machen...^^
Vertrauen...Kontrolle... und so :wink: Ich denke ich werde ohnehin dabei sein :mrgreen:

Re: Tank oder Heckrahmen für Rep. ausbauen?

OK, dann wird´s der Tank werden.
Sicherungsmaßnahme wäre einen Lappen vorher bereit zu legen ;-)
Ich meinte eigentlich um zu verhindern, dass Restbenzin durch das Schweissen Feuer fängt :roll:

Tank oder Heckrahmen für Rep. ausbauen?

Hallo Leute, beim Heckrahmen (Alu, nicht original) meiner RJ15 ist leider eine der beiden hinteren Aufnahmen zum Anschrauben des Sitzhöckers abgebrochen. Ein Bekannter könnte das Teil wieder anschweissen. Dazu müsste ich entweder Batterie und Tank ausbauen (klar...) oder gleich den Heckrahmen abnehm...

Re: Pannoniaring neuer Asphalt

Ja die 1er Kurve wurde ab Ende Boxenmauer komplett neu asphaltiert Ob man dann zukünftig gefahrlos den Curb innen an der 1er schneiden kann...? :-k Weiters ist die Kartbahn endlich fertig gestellt werden. Dann sollte sich ja auch die Fahrerlagersituation bald etwas entspannen... :roll: Und jetzt nu...

Re: Neue Rennstrecke: Balaton Park Circuit

200,-€ / Tag als Frühbucher, Standard würde ich meinen, oder? Liegt tatsächlich im guten Schnitt. Wobei das was ich gehört hatte auf die Streckenmiete für die Veranstalter bezogen war. Das spiegelt sich natürlich im Tagespreis für Fahrer wieder, hängt aber klarerweise auch von einigen anderen Fakto...

Re: Neue Rennstrecke: Balaton Park Circuit

Achtung, Hörensagen: Die Preisgestaltung der Betreiber soll ziemlich "Premium" sein und das Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf Motorradveranstaltungen liegen. Tja, schade... :(