Zum Inhalt

Die Suche ergab 138 Treffer

Re: *Straßen*Reifenempfehlung für kalte Temperaturen

Bei einer Tour sind wir auf der Bergkammrückseite in 2000m Höhe etwas unerwartet in den Schnee gekommen. Umkehren war keine Option, Straßen weitgehend geräumt.
Der S21 bei mir und der M7 bei den Kollegen hat super funktioniert

Re: Racefoxx LiFePo4 Batterie Erfahrung?

Um eine LifePo4 im Fahrzeug benutzen zu können, musste die Ladekurve und -spannung am Laderegler entsprechend angepasst werden. Auch das CETEK-Ladegerät erkennt die LiFePo4 und hebt die Spannung auf ca. 13,4V an Kann man denn eine Standard-Batterie im Bike einfach so und ohne weiteres austauschen od...

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Es gibt aber auch lobenswerte Gegenbeispiele: Zuletzt in Almeria: Die zugewiesene Box ist bumsvoll In der Nachbarbox 2Moppeds und 1 kleiner Hänger Peter (Schweizer) hatte die ganze Box für sich alleine gemietet und gemeint, etwas Leben in der Bude wäre ihm ganz recht. Geld wollte er nicht, über die ...

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Valencia ist doch viel zu geil um sich wegen sowas zu ärgern. Die anderen in der Box werden sich allerdings gefreut haben das auf einmal mehr Platz war. Mit 5-6 Leuten in einer Box im alten Fahrerlager in SPA: DAS ist mal gemütlich. Da bringst du keinen Klappstuhl mehr mit rein. Aber deswegen ärgern??

Re: Bundesjustizministerium bereitet Änderungen in der Kfz-Haftpflicht vor

Ich habe daher eine Motorsport-Teilnehmer-Haftpflichtversicherung für Straßenrennen, Rundkurse und Track-Days zur Teilnahme an Motorsportveranstaltungen auf abgesperrten Rennstrecken Europas. Mitversichert sind Haftpflichtansprüche der Fahrer, Fahrzeughalter und -Eigentümer untereinander. Habe ich z...

Re: Bundesjustizministerium bereitet Änderungen in der Kfz-Haftpflicht vor

Nach meinem Verständnis hat die im Zitat von Herrn Hartewig angesprochene Veranstalterhaftpflichtversicherung jedoch abweichende Inhalte und bezieht sich eben nicht auf eine Verursacherhaftung, speziell bei lizenzfreien Veranstaltungen

Re: Bundesjustizministerium bereitet Änderungen in der Kfz-Haftpflicht vor

Also wenn ich das richtig verstehe ist in dem Beitrag die Rede von einer KFZ-Haftpflicht. Was die meisten Veranstalter anbieten ist eine Unfallversicherung. Bei Veranstaltungen in Spanien braucht es ja inzwischen auch eine Krankenversicherung. Von Veranstalterseite wurde mir eine Haftpflicht noch ni...

Re: Pitbiken im Winter in Spanien

Kollege war von Yepes (mir bis dahin völlig unbekannt) sehr angetan.

https://circuitoyepesmotor.com/

Re: Bmw s1000rr kühlflüssigkeit zuwenig?

Sieht eigentlich ganz gut aus.

1cm Flüssigkeit im Behälter reicht nach Meinung von meinem Schrauberexperten völlig aus

Re: Unfall auf der Straße- was tun?

Wird ein Motorrad auf der Rennstrecke oder Kartbahn weniger belastet als im Straßenverkehr? Hätte gedacht das es umgekehrt ist. Unabhängig davon finde ich es zumindest überdenkenswert ob man sich einen Gefallen damit macht, mit Kernschrott auf die Renne zu gehen. Ich für meinen Teil hoffe immer das ...