Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

Die Carbonbeläge brauchen eine An-/Aufwärmzeit. Leicht in den ersten 1-2 Aufwärmrunden zu schaffen, wenn man alles fahrend auf Betriebstemperatur bringt und nicht schon in der Outlap die erste Kurve "spät, später, zu spät" anbremst. Dir ist schon klar, dass du gefährliches Halbwissen verb...

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

Ich würde erstmal mit der Bremsflüssigkeit anfangen, bevor du die Bremsen zerlegst. Weil der Effekt von neuen Dichtungen ist relativ gering, vorallem wenn du die Kolben von Hand bewegen kannst. und du meinst das beseitigt sein aktuelles Problem das 2 Beläge platt sind und 2 noch fast neu? Wohl kaum...

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

Bin mir auch nicht schlüssig ob ich die originalen revidieren soll oder direkt andere Sättel drauf mache Hatte M4 oder M50 im Sinn... Hauptsache Monoblocks... 5,5er Scheiben wären auch nicht schlecht aber sind ja für ne BMW auch Sau teuer :banging: Die zweiteiligen CNC gefrästen sind genau so gut o...

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

Die CRQs halten bei einem Anfänger zwar relativ lange, wenn du schneller wirst, dann sind die CRQs nach 1-2 Tagen durch. Ich würde erstmal mit der Bremsflüssigkeit anfangen, bevor du die Bremsen zerlegst. Weil der Effekt von neuen Dichtungen ist relativ gering, vorallem wenn du die Kolben von Hand b...

Re: Import aus Norwegen

Wenn es sich lohnt ein Motorrad aus Norwegen zu kaufen, dann stimmt wahrscheinlich etwas mit dem Motorrad nicht.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich der Mehraufwand meist nicht lohnt

Re: Nach Sturz und Bremsscheibentausch: sie sitzt nicht mehr mittig?

Wahrscheinlich ist der Gabelfuss verbogen, weil die Kraft vom Sturz musste auch von der Gabel und der Bremszange aufgenommen werden.

Re: Profis haben die Hände einebunden

Ich bin letzte Saison mit Tape gefahren. Das Problem war, dass sich Blattern, unter den Blattern bildeten und ich teilweise nicht mehr wusste, wie ich den Griff halten soll, also musste eine Lösung her. Abgeschaut habe ich bei den Motocross Fahrer, da gibt es Videos zum tapen.