Zum Inhalt

Die Suche ergab 25 Treffer

Re: Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Danke für euer Feedback. Dann muss es wohl etwas mit meiner Anwendung zu tun haben. Ich habe am linken Handschuh geschaut. Auch da löst sich das Ende der Naht schon auf. Ich ziehe die Handschuhe immer als allerletztes an und als erstes wieder aus. Das einzige was ich mir vorstellen kannst ist der Kl...

Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Moin Zusammen, ich habe ein Paar Alpinestars GP PRO R3 seit ca. 8 Monaten, 20 Stunden gefahren, kein Sturz. Beim anziehen zum Start der Saison hat mir mein rechter Zeigefinger entgegengeschaut. Da hat sich der Faden der Naht die die beiden Lederteile zusammenhängt einfach ausgefädelt. Zudem hatte ic...

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Ich kann die Verärgerung verstehen. In der Woche waren auch wirklich sehr unsympathische Kollegen vor Ort. Trotzdem, wer sich nur in einem Forum anmeldet um seine (immer) einseitige Sichtweise zum besten zu geben ist mir direkt maximal unsympathisch. Wenn man einen Raum bei einer Veranstaltung nicht...

Re: Wartung nach kleinem Kiesbettbesuch

Vielen Dank für eure Antworten. Luftdruck überall hin und Rahmen/Schwingenpunkt kontrolieren muss ich auf jeden Fall noch nachholen! Das was mir die größten Sorgen macht sind Kiesel im Ansaugtrakt. Ich habe noch den originalen Luftfilter/etc. So wie ich das verstehe, können die Kiesel doch wenn nur ...

Wartung nach kleinem Kiesbettbesuch

Moin Zusammen, im letzten Turn meines zweiten Tages jemals in Valencia habe ich mich in Turn 12 verbremst und wollte kurz weit in den Asphalt gehen. Da ist eine Überhöhung...leider kommt da ein Kiesbett... Nächstes mal schaue ich mir das vorher genauer an. Ich bin mit ca. 60-80 km/h rein würde ich s...

Re: anti hopping Kopplung

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. EVR: VORTEILE -Gut bei Motoren ab 26 PS da die Kupplungsfedern getauscht werden können NACHTEILE -sie greift manchmal etwas ruppig ein Moin, könntest Du beschreiben, was ruppig eingreifen bedeutet? Ich überlege gerade das Ding zu kaufen. Wenn dann möchte ic...

Re: V02 vs SC1/2 am Kurvenausgang - Gripniveau?

Vielen Dank für euer Feedback! Ich bin in 3 Wochen in Brno, da liegt mir die Strecke und ich werde einfach den inneren Schweinehund überwinden und ordentlich Gas anlegen. Mein Eindruck, dass der Pirelli mehr Feedback gibt wird ja zum größten Teil bestätigt. Die Sorge, dass der Bridgestone aber in de...

V02 vs SC1/2 am Kurvenausgang - Gripniveau?

Moin Zusammen, ich gehe jetzt in mein zweites Jahr, letztes Jahr bin ich hinten nur SC1/2 in 200/60 gefahren. Dieses Jahr habe ich mich mit V02 200/65 (die alte Variante) eingedeckt. Da ich hier nur Gutes über den Reifen gelesen habe. Nach dem ersten Event 2023 in Aragon habe ich ein Popometer-Probl...

Re: Infos zu Brünn

War letztes Jahr zum ersten Mal dort. 2 Termine mit insgesamt 6 Tagen. Spätfrühling und Hochsommer. Grip ist besonders bei den langen Kurvenausgängen in denen ich schön rausbeschleunigen will nicht gut. Das traue ich mich dort nach ein paar Hinterradrutschern nichtmehr. Mugello, Portimao, Hockenheim...

Re: Reifendimensionen auf der S1000RR 2021 - Kein Platz in der Schwinge

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde es dann der Einfachheit halber erst einmal mit einer längeren Kette probieren.

Wenn das nicht passt werde ich die Übersetzung wie vorgeschlagen ändern.

Grüße
Rallig