Die Suche ergab 121 Treffer

von Ahoessler
Dienstag 10. November 2020, 14:14
Forum: Technik allgemein
Thema: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr

Ich hatte das gleiche Problem, habe dann die Grundplatte umgedreht, teils geflext und neu gebohrt.. Ich habe aber auch den Schaltsensor nach oben gesetzt um unten Platz zu sparen, so lief die Schaltstange deutlich näher am Rahmen als bei dir - Fotos habe ich leider nicht mehr, aber es war keine &quo...
von Ahoessler
Donnerstag 5. November 2020, 18:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Kettenschleifer S1000RR
Antworten: 16
Zugriffe: 1782

Re: Kettenschleifer S1000RR

Alpha Racing hatte damals auf jeden Fall was für 09-14, sollte ja auch dann 15-18 passen
von Ahoessler
Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:28
Forum: Technik allgemein
Thema: RN32 Motorschäden
Antworten: 512
Zugriffe: 86380

Re: RN32 Motorschäden

Gibt es gesicherte Informationen, ob von RN49 zur RN65 wieder etwas verändert/optimiert wurde, dass den Kurbeltrieb standhafter machen soll? Die Geschichte von der Suter Kupplung ist ja auch ein bekanntes Problem was viele Hersteller haben, in jedem Industrie Zweig. Ein Produkt stirbt aufgrund eines...
von Ahoessler
Mittwoch 23. September 2020, 09:32
Forum: Technik allgemein
Thema: RJ11 Gabel Federvorspannung einstellen "falschrum"?!
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: RJ11 Gabel Federvorspannung einstellen "falschrum"?!

techam hat geschrieben:Während bei den Gabeln die du bisher hattest der Teil mit den Ringen variabel war, ist dieser bei der R6 "fest". Was sich bewegt ist der Ring (2 - Teleskopgabel-Distanzhülse).



Ah vielen Dank, da habe ich garnicht drauf geachtet!
von Ahoessler
Mittwoch 23. September 2020, 08:30
Forum: Technik allgemein
Thema: RJ11 Gabel Federvorspannung einstellen "falschrum"?!
Antworten: 3
Zugriffe: 464

RJ11 Gabel Federvorspannung einstellen "falschrum"?!

Hallo zusammen, ich hatte nun wirklich schon einpaar Motorräder bzw. Gabeln in der Hand, aber gestern hat eine RJ11 mich um den Verstand gebracht, beim einstellen der Federvorspannung :alright: Ich habe es noch nie anders gesehen als, dass je tiefer der Einsteller oben im Uhrzeigersinn reingedreht w...
von Ahoessler
Mittwoch 9. September 2020, 13:44
Forum: Allgemein
Thema: Welcher Einteiler ist der am schmalsten Geschnittene
Antworten: 12
Zugriffe: 1968

Re: Welcher Einteiler ist der am schmalsten Geschnittene

Mach nen Tagesausflug zu Damen und gönn dir eine Maßkombi! Die ~300€ mehr zu den meisten Stangenkombis ist es alle mal wert!
von Ahoessler
Freitag 4. September 2020, 12:34
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung - fertiges Ringbike oder Strassenbike aufbauen?
Antworten: 93
Zugriffe: 10355

Re: Kaufberatung - fertiges Ringbike oder Strassenbike aufbauen?

Wenn Geld vorhanden ist und du was jungfräuliches willst ganz klar selber aufbauen!

Wenn gebrauchtes Ringmoped, dann m.M.n. nur aus einer bekannten Quelle oder Rennstall. Gibt leider zuviele schwarze Schaafe da draussen. Das ist keine Anfeindung, sondern gemachte Erfahrung!
von Ahoessler
Donnerstag 3. September 2020, 10:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Bremspumpen für Brembo M50 Bremssättel
Antworten: 11
Zugriffe: 1909

Re: Bremspumpen für Brembo M50 Bremssättel

Also ich habe z.B. an meiner RSV4 mit M50 Sättel und die orig. 16mm Brembo Oro Pumpe verbaut, die aber NICHT ganz radial anlenkt. Auf verschiedenen Motorrädern habe ich schon verschiedene Pumpen gefahren und dabei ist mir mehrfach aufgefallen, dass die Brembo RCS Reihe m.M.n. recht schnell verschlei...
von Ahoessler
Montag 10. August 2020, 20:34
Forum: Allgemein
Thema: Werkstattwagen für in die Box
Antworten: 14
Zugriffe: 2519

Re: Werkstattwagen für in die Box

Nabend zusammen, anbei die Bilder. Was am Ende wirklich für den Wagen gesprochen hat war die Aufteilung von großen Raumflächen und Schubläden. Angegeben ist der Wagen mit einer Belastung von bis zu 225kg. Mit zwei Mann konnten wir knapp 170kg + Beladung simulieren, das hat ihn aber wirklich garnicht...
von Ahoessler
Montag 10. August 2020, 10:17
Forum: Allgemein
Thema: Werkstattwagen für in die Box
Antworten: 14
Zugriffe: 2519

Re: Werkstattwagen für in die Box

Danke für die ganzen Anregungen :) Es ist dieser hier geworden: https://www.bauhaus.info/werkstattwaegen/wisent-werkstattwagen/p/20719474#overlay-product-id-1 Ich konnte ihn mir vor Ort aufgebaut ansehen. Die Holzplatte und das Blechmaterial ist sehr stabil, dazu schöne große Rollen. Durch die unter...

Zur erweiterten Suche