Zum Inhalt

Die Suche ergab 123 Treffer

Re: Daumenbremse entlüften

Hoi,

Tipp: Den lotternd schwimmenden Bremssattel mit Schraubzwinge fixieren. Dann geht es, weil der Hub der Daumenbremse einfach zu klein ist um das Rückstellen des Kolbens und des Sattels zu überwinden.

Bin auch fast verzweifelt. Jetzt funkt. aber
Gruss Thomas

Cremona - Reifenwahl / Ideallinie

Hallo zusammen, da ich nichts gefunden habe, hier mal eine Möglichkeit eure Erfahrungen zu sammeln. Wenn jemand ein Layout mit Motorrad Ideallinie hätte, das wär super. Ohne gibt es ja genug. Ich war bisher einmal im Okt. 2018 da. Relativ Kühl am morgen 14-16° - Mittags so um die 28° Vorne SC1 - gut...

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Oje, wenn ich gewusst hätte wie das wieder ausartet. Schade Leute das man nicht die Schmutzsprache hier raus lassen kann. Kann ja jeder seinen Standpunkt auch mit normalen Worten klar machen, auch wenn er sich angegriffen fühlt. Wie gesagt, mir war die Situation nicht bewusst, wie man hier auch sieh...

Re: GP-News

Kann der Chris, ich weiss er greift nur selten und bedacht ein, nicht einfach alle Postings mit zum Virus löschen.

Das gehört nicht hier hin.. nervt schon genug mit den ganzen Verschiebungen.

Re: GP-News

Um das ganze abzukürzen hab ich schnell mal den Charly Putz befragt wie was wann wo. Das war seine Antwort *-). " Du Charly. Der Rossi ist bei Ducati anfangs schon noch den Carbon Rahmen gefahren, oder?. Ich glaub so 8-10 Rennen bevor ihr auf Alu umgestiegen seid ? " Von 2009 bis 2011 war...

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Danke schon mal für die vielen Antworten. Wie gesagt, war jetzt ca. 10-15 mal auf der Renne und war das erste mal mit dem Thema konfrontiert. Bisher haben die Boxenmieter nie was dazu gesagt, auch nicht wenn mann auf einen kurzen Besuch hin ist. Am Red Bull Ring war es Aufgrund einer 2.ten Veranstal...

Box zuparken im Fahrerlager

Hallo zusammen, leider weder hier noch im I-Net etwas handfestes gefunden. Letztes Jahr in Rijeka haben wir wie üblich uns Lager aufgeschlagen. Direkt neben dem Stromverteiler, Wasser war auch nicht weit. Eine Box haben wir bis jetzt noch nicht gehabt. Wir gemütlich am Zelt aufstellen, Bikes auslade...

Re: Fahrwerk einstellen lassen

Hoi Pille, danke für das Feedback. Ja eben genau das ist das Thema das es unterschiedlichste Vorgaben gibt. Wenn ich von allen Vorgaben das min und das max nehme kommt ein Einstellbereich zusammen, da kann man fast nicht daneben liegen. Ich werde jetzt in dem Fall mal die Federvorspannung vorne erhö...

Re: Fahrwerk einstellen lassen

+1 hast mal bei racetec geguckt? die sagen hinten 35 und federempfehlungen sehen aus wie dein Fazit. vorn weicher, hinten härter als serie. Hoi Chris, ich lese hier N2 20-30mm hinten. Federbein HHRacetec.pdf Statisch messen die gar nicht (N1) in der Anleitung. Bei Wilbers steht 1/4 vom gesamt Feder...

Re: Fahrwerk einstellen lassen

Woher hast du die Soll Werte? Wenn du Sie als Richtwerte hast solltest du Sie mit entsprechender Vorsicht genießen. Zu beachten ist zum Beispiel: - wie ist die Einfederkennlinie deiner hinteren Umlenkung? - wie ist die Progression durch das Luftpolster in deiner Gabel. - hast du linear oder progres...