Zum Inhalt

Die Suche ergab 36 Treffer

Re: Rennmotorrad in die Schweiz importieren

Ein Fahrzeugschein oder Einfuhr Bescheinigung müsste für das Fahrzeug vorhanden sein. In der Schweiz wäre so ein Einfuhrnachweis das Formular 13.20 A oder halt der Fahrzeugausweis. Dort wird auch die Stammnummer angelegt, sollte das Fahrzeug mal wieder in den Strassenverkehr gelangen. Das ist der Na...

Re: Kunststoff Fußrasten

Hatte an meiner IMR Kunststofffussrasten von Bikeroffice dran. Hatte einen guten Halt, nie Probleme mit der Festigkeit und vom Verschleiss war es ok. Sie hielten doch 2 Jahre lang, bevor sie durch waren. Damals wog ich übrigens über 130 kg, ist inzwischen deutlich weniger geworden.

Re: Strecken in Norditalien

Ich würde am 7. bis 10. März nach Italien fahren. Findet sich jemand im Raum Süd-BW / Schweizer Mittelland der Lust hätte mitzukommen?
In meinen Bus hat es Platz für 3 Pitbikes.

Re: Panigale 1299 zu laut, Airbox dämmen?

Hab in anderen Foren Beispiele gesehen, wo die Airbox mit Armaflex gedämmt wurde und ein merklicher unterschied erzielt wurde. Armaflex würde sich noch gut eignen, da nicht brennbar und auch isolierend hinsichtlich wärme vom Motor. Ggf. würde eine Dämmung mit Alubutyl Sinn machen bei hochfrequenten,...

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Zumindest aus dem Motocross kenne ich Frauen-Kategorien. MX geht nach meiner Erfahrung auch deutlich mehr an die Physis.

Vielleicht ist es daher doch notwendig ab einem bestimmten Niveau nach Geschlechtern aufzuteilen.

Re: Moosgummi auf Originalsitz

Kann man da einfach Moosgummi draufkleben? vorher mit Silikonentferner und /oder Bremsenreiniger sauber machen? Ja das geht. Hab ich an meiner R6 auch so und bisher hälts einwandfrei. Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass du nicht das absolute Gefühl über den Popo hast, im vergleich zu Moosgummi direkt...

Re: Strecken in Norditalien

Danke für die Inputs zu weiteren Strecken. Dann habe ich ja genug Auswahl fürs kommende Frühjahr :D

Wenn es soweit ist, gebe ich noch gerne Feedback zu den örtlichen Gegebenheiten.

Strecken in Norditalien

Hallo zusammen Ich bin kein ausgesprochener Fan von Karthallen und möchte eigentlich möglichst bald wieder Outdoor fahren. Da liegt es auf der Hand schon ab Februar / März für ein verlängertes Wochenende nach Norditalien zu fahren. Auf der Suche bin ich auf folgende Pisten gestossen: Ottobiano: http...

Re: neues von der EICMA 2022?

Ich war zwei Tage an der Messe und aus sportlicher Sicht war diese ein Flop. Die einzige neue Maschine die für den Normalverbraucher Sport vermittelt war die Triumph Street Triple RS Moto 2 Edition. Leider wieder limitiert und die Mitarbeiter vom Stand wussten leider nicht ob die geile Gabelbrücke a...

Re: Statistiken Unfallzahlen

Solche Daten können eigentlich nur von Verbänden und / oder Meisterschafts-Veranstaltern seriös gesammelt werden.
Da müsste man z. Bsp. IDM, DMSB oder FIM anfragen um an was brauchbares zu kommen.