Zum Inhalt

Die Suche ergab 36 Treffer

Re: Neues Zugfahrzeug für den Anhänger - 2.0 TDI, DSG?

Bin dieses Jahr zwangsweise mit Vaddis Golf 5 2.0 Tdi 140Ps mit dem Tango voll beladen 4 Events unterwegs gewesen. Kann nicht behaupten, dass mir irgendwas gefehlt hätte. Bei schwereren Anhängern halte ich aber aus haltbarkeitstechnischen Gründen bedeutend größere Motorisierungen für angebracht. Obs...

Re: Kingtyres - Reifen

Bin am Sonntag einen Turn mit einem Soft Kingtyre hinten in Groß Dölln rausgefahren. Der Reifen wurde vorher 2 Turns von einem Kollegen gefahren. Kann die Meinungen im Großen und ganzen bestätigen. Hatte beim Reinrollen ein extrem instabil slidendes Hinterrad. Kurvenausgangs schlagartiger Gripabriss...

Re: Ahnendorp Erfahrungen

Habe aufgrund der positiven Rezensionen beim Ahnendorp im Dezember 21 meine R1 rn32 gekauft. Das Bike stammte von einem Kunden von ihm, der alles hat dort machen lassen. Klang alles soweit ganz gut, auch weitere Fragen nach dem Kauf wurden super beantwortet, sodass ich mich nicht kleinlich anstellen...

Re: R6 RJ15 Motor selbst revidieren

Der R6 Motor ist an sich sehr schrauberfreundlich und ohne großartiges Spezialwerkzeug zu montieren. In der aktuellen Lage würde ich aber lieber dazu raten so lange zu fahren, bis sich irgendwas ankündigt. Diverse Teile sind aktuell nicht zu bekommen. So mussten wir im Frühjahr einen Motor leider mi...

Re: neues Rennstreckenmoped - BMW S1000RR '15 vs. Kawa ZX10R '16

Nach meinem Umstieg von der 600er auf die 2016er Kawa würde ich dir eher die BMW empfehlen. Es ist einfach so, dass die Kawasaki ein viel komplexeres Motorrad ist, was auf diverse Gegebenheiten wie Strecke, Wetter etc viel sensibler reagiert. War komischerweise auch nur auf 2 der 4 Vergleichsstrecke...

Re: Dämpfungskit K-Tech

Waren halt alles nicht meine Motorräder, deswegen war mir das weitere Setting dann relativ egal. Habe lediglich dann mein Statement abgegeben und bin im Anschluss wieder auf meine R6 mit dem für mich funktionierenden Fahrwerk gestiegen. Vllt kann der Threadersteller meinen Eindruck ja für sich verwe...

Re: Dämpfungskit K-Tech

Bin 3 verschiedene rj11/rj15 Umbauten mit K-Tech Kolbenkit gefahren. Fand die alle im Scheitel bei lösender Bremse von der Zugstufe zu langsam, in schnelleren Passagen mit Chattering. Allgemein fühlten sich die Motorräder für mich trotz 10kg Mehrgewicht als abgestimmt sehr straff an. Bin mit dem K-T...

Re: Ketten Philosophie

Mir wurden die Enuma 2019 auch als super angeprangert. Haben sie dann als 520er auf 2 R6en verbaut. Sonst habe ich meist DID zvmx oder erv3 verbaut, womit ich meist sehr zufrieden war. Die Enuma hat sich trotz ihres signifikanten Mehrgewichts selbst zur zvmx sehr schnell (800-1000km) ungleich geläng...

Re: Yamaha R6 rj15 ohne Lichtmaschine

Antworten zu dem Thema sind rar. Hier meine Erfahrungen aus 2020: Ich bin in der rj15 mit Kitelektronik und Translogic Blipper mit Aliant ylp10 Batterie gefahren. Zwischen den Turns mit dem aliant 10A Ladegerät geladen. Verreckt bin ich damit 2 mal. Einmal als ich mit widererwartens, weil Kolleges B...

Re: 600er Strecken?

Letztlich interessiert doch nur, wo ich mit der 600er Spaß am fahren Nahe des eigenen Limits habe. Dabei ist egal ob bspw ne 30, 34, 38 oder 45 in osl gefahren wird. Am meisten Fahrfreude habe ich mit der 600er in groß dölln. Auch ein Slovakiaring macht richtig Spaß, weil dort auch langsamere Fahrer...