Zum Inhalt

Die Suche ergab 19 Treffer

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Und das Problem ist erledigt.

Es war einfach der alte Bazzaz QS. Mit dem Cordona funkt es jetzt ohne Probleme und auch nochmal eine Ecke besser.
Jetzt muss ich mir noch eine gute TC Map erstellen aber das wird sicher noch das ganze Jahr dauern.

Vielen Dank an alle :D

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

hier mal meine Variante, dem tellert abgekupfert, schaltklauen werden erst angelegt und Zündung wird bei höherer Kraft unterbrochen. https://youtu.be/-sqqnjJcjk4 Gefällt mir gut deine Lösung Barst. Habe das Glück das ein guter Freund von mir seinen Cordona nicht mehr benötigt und werde es jetzt mit...

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Es gibt Farbmarkierungen an den Kabeln des Sensors, die ersten waren rot, dann blau, und die letzte Version ist gelb markiert. Habe heute meinen QS überprüft. Also meiner hat die blaue Markierung. Da ich nicht sagen kann wie alt der QS ist, und ich mir mal das Innenleben angeschaut habe, wundert es...

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Ok dann ist das Problem ja schon bekannt. Werde aber trotzdem die verschiedenen Lösungen versuchen. Ich muss dann mal den QS ansehen glaube aber der ist rot markiert. Da ich aber beim nächsten Termin nicht schon wieder mit einen vllt defekten QS fahren muss bestelle ich den Cordona als Ersatz dann k...

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Ok danke Lutze, so wie ich gelesen habe ist der Tellert dann doch nicht die Lösung, und auf noch mehr Fehlerquellen habe ich keine Lust.

Karsten hat im Shop den Cordona mit Bazzaz Stecker, kostet zwar aber hoffentlich dann nicht so anfällig wie der Bazzaz.

Oder gibt es sonst noch eine gute Lösung?

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Danke Barst auch für deine Info, also würde sich das bestätigen mit der Überhitzung. Dann werde ich noch zusätzlich zu den anderen Versuchen mir auch gleich einen neuen QS besorgen damit ich wirklich alles testen kann. Auch der neuere QS von Bazzaz dürfte das Problem haben wie ich so gelesen habe. A...

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Werde natürlich auch Dauerplus testen. Kannst dich gerne Ende Juni am Pan überzeugen und die Kiste Bier stelle ich dir gerne kalt :D

Habe noch gelesen das der Lima Regler auch Schuld sein könnte und werde diesen durchmessen. Obwohl Batteriespannung immer ok war.

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Vielen Dank für diese Info, dann werde ich mir einen Taster verlegen und mal die Gopro anwerfen und den QS filmen.

Zusätzlich Hitzeschutzfolie auf die Getriebeseite vom QS kleben und hoffen das es so funktioniert. Testen kann ich leider erst wieder Ende Juni und werde berichten.

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Der Sensor selbst, Box liegt bei mir auch im Heck. Ob diese wärmer wird kann ich leider nicht sagen. Beim testen der Werte der TC geht aber die TC Lampe auch noch nach den 3 Runden. Also dürfte die Box keinen defekt haben und auch nicht überhitzen. Meine Vermutung das eben der QS überhitzt warum auc...

Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?

Hatte ich schon gelesen und werde ich auch noch probieren aber das sollte ja nur sein wenn in der Software die Ganganzeige herumspringt, was bei mir ja nicht der Fall ist. Die Kette hat ich auch schon mehr gespannt aber wurde dadurch nicht besser.