Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Ich nehm alles zurück ... nach nun mittlerweile bestimmt 20 mal zerlegen und Zusammensetzen kam raus das die Zündkerzen gewechselt werden mussten

Eieieiei... was nen Aufwand

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Endlich hab ich’s gefunden ... es war das drecks quickshift modul
Wenn ich das abstecke is alles in bester Ordnung

Der neue kabelbaum is trotzdem drin und hat das stocken behoben .,, also war da doch auch nen Bruch drin

Lg

Chris

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Also der neuste stand der Dinge ist das der neue pc das gleiche Symptom zeigt ... ergo es kann nicht am pc liegen.

Ich vermute wirklich dann nen Kabelbruch im kabelbaum

Oder hat noch jemand ne andere Idee

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Ups da schlagen die Wogen gleich etwas über ... naja verbaut war er sehr gewissenhaft und jedes Kabel hatte seinen festen Ort und wurde entlang des kabelbaums verlegt Auch der Wechsel des Motors hatte damit nix zu tun ... was den Bruch verursachte, ob alter oder was weiß ich ... kann ich nicht sagen...

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Ich bin der Sache etwas näher gekommen... anscheinend hat der pcv doch einen Wackelkontakt .. ich hab jetz einen neuen bestellt und Berichte sobald er da ist

Mein Versuch den Wackelkontakt zu beheben blieb erfolglos. Oder hat jemand einen Tipp wie ich so nen Kabelbruch finde?

Lg

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Also die Öffnung am Luftfilter Kasten ist verschlossen Und am Motorblock kommen normal zwei Schläuche raus die an der sls dran stecken Das ist alles weg Sodas ich jetz einen Stecker übrig hab ... könnte es das auch sein? Das er von der sls einfach keine Werte mehr bekommt und dadurch durcheinander i...

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Aber wenn ich den Deckel von Luftfilter Kasten weg mache is doch auch die Einspritzung weg

Springt die da überhaupt an?

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Leider lag es nicht daran ... hab nochmal alle steckverbindungen geprüft ... aber leider keine Verbesserung

Hab evtl noch die drosselklappeneinstellung im Verdacht

Weiß jemand wie ich die kontrolliere bzw. einstellen kann?

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Vielen Dank für den Tipp. Hab gestern erkannt das wenn an den Zündkabel sowie, die Drehzahl kurz im Programm wieder angezeigt wird. Also vermute ich das das Kabel nen Schlag weg hat.

Hab schon ein neues bestellt das nächste Woche kommen soll. Sobald ich was neues wisse meld ich mich

Lg

Chris

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Das sind alles gute fragen :?: Fehlercode wirft sie keinen aus und wie das anlernen klappen soll weiß ich leider auch nicht

Jemand eine Idee?