Zum Inhalt

Die Suche ergab 43 Treffer

Re: Tank oder Heckrahmen für Rep. ausbauen?

OK, du willst was dazu lernen... Alu schweissen ist schwer - wenn das Material komisch ist, ist es noch schwerer. Der RJ15-Heckrahmen zB ist aus irgendeiner Wahnsinns-Alu-Mischung, die sich nur mit sich selbst schweissen lässt und dir dabei noch "läuft wie Wasser" (hab ich erst am Samstag ...

Re: passende Witze zu diesem christlichen Forum ;-)

Das scheint leider kein Witz zu sein. Die Dinger entsprechen der neuen "Misano 200"-Spezifikation?! Das FIM-PDF zur Rennstrecken-Homologation sagt dazu, dass die Dinger bisher 2,5cm hoch waren und jetzt 5cm hoch sein dürfen, wenn ich das richtig erkannt habe. https://the-race.com/motogp/je...

Re: Gabelumbau ZX6R 2011, Erfahrungsberichte erbeten!!!

https://www.peterverdone.com/wiki/index ... sion_Fluid

hier steht das warum, aber runterscrollen und vergleichen reicht eigentlich schon...

Re: Neue Rennstrecke: Mirecourt (F)

Ich hab gerade einen langen Text geschrieben und wurde beim beim "Absenden" drücken gekickt :banging: Also alles nochmal, aber kürzer... Strecke ist geil, Oschersleben-Übersetzung passte (wobei ich nur einen Tag da war und nur auf 1:45 gekommen bin) und mein V02 vm soft-Vorderreifen ist be...

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Tut mir leid, aber das ist ja wohl (noch) keine zielführende Alternative. :alright: Ich habe den Kommentar zum Anlass genommen, mal zu recherchieren, ob es zu diesem Thema inzwischen Praxis-Informationen gibt und habe nur 2 Artikel gefunden. Einen von moto.ch zu einen Nordschleifen-Test der Straßenv...

Re: zx6r 09-12 auf Rennstrecke umbauen

Hi, für die Brembo PR-Pumpen gibt es keine Ersatzteile für Normalsterbliche, habe ich schon viel Zeit rein gesteckt... Es gibt einen Reparatursatz der aus einer Scheibe, einem Pin und einer Gummimanschette besteht. Den Kolben bzw. die Dichtung des Bremskolbens konnte ich nirgends bekommen. Schau da ...

Re: CBR600RR PC40 17er oder 19er Bremspumpe

Hi Manuel, eine Diskrepanz zwischen meiner Tabelle und der Wirklichkeit liegt gerade bei der 11/16-Pumpe absolut im Bereich des möglichen. Ist mir gestern garnicht aufgefallen, als ich die Tabelle änderte - sorry. :oops: Sonst hätte ich es direkt erwähnt. Das Hebelverhältnis der 11/16 Nissin ist mir...

Re: CBR600RR PC40 17er oder 19er Bremspumpe

Moin, schön, dass meine Tabelle hier wohlwollend aufgenommen wird. Ich habe auf Grundlage der Antworten das Ganze nochmal erweitert (u.a. eingeblendet, was ich eh schon hatte) und erklär auch noch, warum ich das gemacht habe.. Aber erstmal vorweg: Sorry wegen der TÜV-Verwirrung. Die Galespeed hat ke...

Re: CBR600RR PC40 17er oder 19er Bremspumpe

Hi, ich hab eine vorhandene Tabelle zum Vergleich von Bremspumpen mit Zangen, da habe ich deine mal fix mit eingebaut. Laut "dem Internet" ist ja die R6 Rj11/15 mit einer sehr guten Serien-Kombination gesegnet, daher habe ich diese mal als Referenz genommen für deine Betrachtung. Auch die ...

Re: Umkehrschaltung Moto Guzzi Le Mans

Moin,
sorry für die späte antwort...

Jens Hofmann, Firma dynotec, hat schon sehr lange Erfahrung mit der Rennstreckennutzung von Guzzis. Er baut Little Guzzilla und andere noch wildere Sachen (Dynotec V11).

https://www.dynotec.de/index.html

Der Mann hat bestimmt entsprechende Teile.