Zum Inhalt

Die Suche ergab 585 Treffer

Re: Neuigkeiten R1 2024

Hey Andi, willkommen hier im Forum! Respekt für die Mühe des Beitrags, ich bin auch in der groben Richtung bei Dir. Es sind aber einige Argumente darin, welche nicht ganz stimmen. zB. der Dieselpartikelfilter würde nur sammeln, um dann einfach alles auszublasen. Es werden gefährliche Feinstaubpartik...

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Heute hab ich auch schon die ersten Ergebnisse geschickt bekommen :D https://live.staticflickr.com/65535/53576870508_9a004d0470_o.png Die blaue Kurve ist die Referenz, eine komplett serienmäßige Aprilia RS660 mit 84PS am Hinterrad. Die rote Kurve ist auch eine Serien Machine, jedoch mit den Inlays, ...

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Seid gegrüßt, Der Saisonstart ist endlich da. Die Zeit, wo man merkt, dass der Kombi in der Kälte geschrumpft ist :wink: Die ersten Inlays sind in Test Motorrädern angekommen. https://live.staticflickr.com/65535/53575476990_705b86c76c_c.jpg Hatte erst Bedenken, dass an verschieden Fahrzeugen/Serien ...

Re: Neuigkeiten R1 2024

Da hat der Johnny vollkommen Recht, Danke. Und selbst wenn die Übersetzung gleich ist, können Fahrzeuge mit weniger Leistung, mehr und früher Zugkraft haben. Nämlich wenn das Drehmoment höher ist und früher anliegt, siehe hier: https://img1.motorradonline.de/image-169Inline-91d82453-1309293.jpg Man ...

Re: Neuigkeiten R1 2024

Grüß Dich, Komme gerade aus meinem Innersten, wo ich das ganze nachgerechnet habe. Die 160PS BMW schiebt im ersten Gang mit 4300N an, die R1 mit deutlich weniger, ist alles richtig wie ich es geschrieben habe. Passt ja auch mit dem Diagramm überein, 4000N bei 106kmh = 160PS (P=F*v) Das Diagramm ist ...

Re: Neuigkeiten R1 2024

Wenn man nur schon mit 80kmh starten könnte und im Betrieb nie unter 9000rpm fallen würde, dann wäre ich bei Dir :mrgreen:

Re: Neuigkeiten R1 2024

Genau, ich beziehe mich auf das aktuelle Gespräch davor. Die Spitzen Leistung alleine sagt nicht viel aus, wenn man nicht den Bezug zur Geschwindigkeit und aktuellen Kraft herstellt. Und genau da sind die lang übersetzten (Getriebe) 1000er nicht wirklich stark. Jede alte Gixxer K5 ist deutlich kräft...

Re: Neuigkeiten R1 2024

Also ich bin kein Freund von pauschalen Aussagen "Leistung XY braucht kein Mensch" ohne es in Verbindung mit der tatsächlichen Zugkraft bei Geschwindigkeit zu bringen. Hier mal ein kleiner Vergleich. Die 200PS R1 zieht auf der Landstraße nicht gerade die Wurst vom Teller. Selbst die 160PS ...

Re: Ducati 848 für die Rennstrecke | Wer hat Tipps für den Umbau?

Hey Klaus, Ich kann das nachvollziehen, die Duc hat auf jeden Fall Charakter und spricht die Emotionen an. Ich weiß jetzt nicht wie die Emotion für fährt nicht so toll heißt, aber die kommt da auch ins Spiel :mrgreen: :wink: Kann es leider nicht erklären ohne zu tief ins Detail zu gehen. Aber ich ha...

Re: Ducati 848 für die Rennstrecke | Wer hat Tipps für den Umbau?

Hallo Klaus, Denk nochmal drüber nach. Wollte Dir nicht den Spaß vermiesen und hab mir daher folgendes verkniffen. Hab mich schon ein wenig mit den 848ern auseinander gesetzt und mir auch den Kopf genauer angeschaut. https://live.staticflickr.com/65535/53551532383_eb2000c097_c.jpg Ich würde tatsächl...