Zum Inhalt

Die Suche ergab 44 Treffer

Re: Meldung HI °C im Display (rn12)

Ich denke hier kommunizieren Steuergerät und Dash nicht miteinander. Die gleiche Situation hast du wahrscheinlich auch, wenn du mit abgezogener ECU die Zündung anmachst. Im Prinzip gibt es nur zwei Verbindungen von der ECU zum Dash (Gelb/Schwarz, Gelb/Blau). Die müsstest du vom ECU Connector zum Das...

Re: RN22 springt an, aber keine Reaktion auf Gas

Wenn die WFS in der ECU noch aktiv wäre, könntest du das Bike nach dem Abziehen der Einheit am Zündschloss nicht starten. Hast du schon einmal die Spannung an den beiden Kabeln vom Poti (Schwarz + Weiß), an das die Bowdenzüge gehen, direkt am Steuergerät mit angestecktem Connector (für die 5V Versor...

Re: RN22 springt an, aber keine Reaktion auf Gas

Ich denke dein Problem liegt im Bereich der Sensorik, also dem Poti, an das die Seilzüge gehen. Wenn da keine Wertänderung im Diagnosemodus ersichtlich ist, passiert auch auf der Seite vom Stellmotor nichts. Ich würde zuerst schauen, ob am Connector zwischen dem Blauen und Schwarz/Blauen Kabel 5V an...

Re: RN22 springt an, aber keine Reaktion auf Gas

Moin Reiner, am Drosselklappenkörper sind zwei Potis. Einmal an der Bowdenzugseite und einmal an der Seite vom Stellmotor. Beide Potis haben jeweils zwei separate Kanäle, welche von den Werten, die ans Steuergerät gesendet werden, nicht zu weit auseinanderliegen dürfen. Bei 100% TPS sollte bei D01 e...

Re: RN22 springt an, aber keine Reaktion auf Gas

Position 17 oder einfach dem Kabel vom Zündschloss unter die Airbox folgen.
RN22Immo.pdf
(214.03 KiB) 79-mal heruntergeladen

Re: RN22 springt an, aber keine Reaktion auf Gas

Zur Beseitigung der Er-4 Meldung im Dash musst du das WFS Modul zwingend abziehen, wenn die Funktion in der ECU ausgeschalten wurde (deutet alles darauf hin). Danach kannst du auch wieder wie gewohnt den Diagnosemodus im Dash aufrufen. Ich behaupte mal das geht aktuell auch nicht.

Gruß

René

Re: RN22 springt an, aber keine Reaktion auf Gas

ECU geflasht, jetzt ohne Wegfahrsperre unterwegs und das WFS Modul vom Zündschloss noch angesteckt?

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kann man so sehen. Über die obige Brücke legt man die entsprechende Basismap fest (SSP/SST) und über den Map Schalter kannst du dann innerhalb der gewählten Gruppe noch einmal zwischen Map1 und 2 umschalten. Die Brücke (aktiv/inaktiv) ist aber eigentlich statisch und was Yamaha unter SSP versteht un...

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Stock bleibt offen.

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kabelbrücke für Festlegung Supersport/Superstock Engine.