Zum Inhalt

Die Suche ergab 72 Treffer

Re: Hallo und erste Frage

Hallo, Du musst beim Messen genau schauen, wie Du misst. 95 oder 98 dB(a) bei 6000 U/min alleine sagt doch nichts. Du mußt schauen, in welcher Entfernung gemessen wird. Der Schalldruck sinkt quadratisch mit der Entfernung. Je nach Strecke wird das Standgeräusch mit 0,5 oder 1,0 m Entfernung gemessen...

Re: Rasch Moto Berlin - Erfahrungen?

Ich kenne sie von der Renne (STC). Es sind sehr nette, kompetente Leute, Senior wie Junior.

Re: Open Pitlane Veranstalter

Das passt, würde ich sagen. Bei unserem Saisonabschluß auf dem Spreewaldring waren wir rund 40 Fahrer(innen), max. 25 durften gleichzeitig fahren. Warten mußte eigentlich nie Jemand. Der Spreewaldring hat 2,7 km.

FF.

Karsten

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Circuit Chenevières ?

Und der Abstand? 0,5 oder 1 m oder....? Macht einen großen Unterschied.

Re: Ideallinie CIRCUIT DE CHAMBLEY ?

13.-16.5. als Gast von Hardtwaldracing
26.-29.7. ist unser eigenes Training/Langstreckenrennen in Chambley

Re: Ideallinie CIRCUIT DE CHAMBLEY ?

Schau mal in unsere Anmeldung (bitte NICHT anmelden), da hängt ein kleiner Plan an (ist eher was für Mopeds mit 3stelliger Leistung). Mit meinen KleinGuzzis fahre ich enger:
https://alteisen.training/Dokumente/Cha ... g-2021.pdf

FF.

Karsten

Re: Spreewaldring Lautstärkemessung

Die Grenzwerte haben sich nicht geändert. Das mit den 50,-€ ist mir neu. Ich kann mir vorstellen (und habe es auch schon erlebt), dass es immer wieder merkwürdige Leute gibt, die nach der Vormessung (Standgeräusch) dann den Eater entfernen. Die verbraten dann das Lärmkontingent und alle anderen dürf...

Re: Airbag ohne Schutzwirkung?

Einfach eine Beobachtung aus unseren selbst organisierten Rennstreckentrainings: Mittlerweile fahren bei uns bestimmt 40..50% der Teilnehmer mit Airbagweste. Seit dem hat sich die Zahl der Verletzungen (Schlüsselbeine, Rippen) dramatisch reduziert. Die Weste hilft, aber nicht gegen Alles, logisch. D...

Re: Stiefel drücken

Mein Problem war eher umgekehrt, was aber egal ist. Mir wurde bestens direkt bei Daytona/Frey geholfen. Ich habe von ihnen die Stiefel so bekommen, wie ich sie haben wollte. Christina Frey ging da sehr gut drauf ein. Einfach nachfragen.

FF.

Karsten

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Kann mir jemand von euch sagen, ob es offensichtliche Merkmale gibt, wo bei denen der günstige Preis herkommt? Ich denke, es liegt daran, dass es keine Firma sondern ein Verein ist. Der ist, zumindest in Deutschland, nicht gewinnorientiert. Es sind Leute, die in ihrer Freizeit das organisieren, was...