Zum Inhalt

Die Suche ergab 121 Treffer

Re: Rehm Valencia, einmal und Nie wieder

Es gibt aber auch lobenswerte Gegenbeispiele: Zuletzt in Almeria: Die zugewiesene Box ist bumsvoll In der Nachbarbox 2Moppeds und 1 kleiner Hänger Peter (Schweizer) hatte die ganze Box für sich alleine gemietet und gemeint, etwas Leben in der Bude wäre ihm ganz recht. Geld wollte er nicht, über die...

Re: Bmw s1000rr kupplung richtig einstellen

Ohne Bild ist das echt bescheuert zu erklären, ich versuche es mal anders. Wenn du den Kupplungshebel ziehst, dann siehst du den Kupplungzug zwischen Hebel und Befestigung des Hebels. Also der Klemmschelle. Dort ist auch eine Führung für den Zug. Das ist ja auch der "endanschlag" für den H...

Re: Bmw s1000rr kupplung richtig einstellen

Handbuch sagt 0,5-1,0mm Spiel am Hebel bei Kalten Motor.

Messen musst du vorne an der Stelle an dem du den Zug siehst bei gezogenem Hebel. (Will hier nicht das Foto reinstellen weil ich keine rechte an dem Bild habe)

Re: Bmw s1000rr kühlflüssigkeit zuwenig?

An umgebauten Racebikes hast du nur noch einen Catchtank, es reicht wenn der Kühler voll ist. Nach deinem Bild also völlig in Ordnung.

Re: Grip Hockenheim bei Regen

Puh... also ich war letztens im trockenen dort und da war in ein paar Kurven schon kein Grip (Ausgang Mercedes und Eingang Motodrom ganz schlimm). Immerhin wurde wohl letzte Woche die Spitzkehre neu Asphaltiert, was dich aber in der IDM Variante auch nicht weiter bringt.

Re: Funktion TC

Ich kenn dein Gefühl. Bei mir hilft es dann mit der Druckstufe am Federbein zu spielen. Je nach Asphalttemperatur kann es auch sein das du zuviel Druck im Hinterreifen hast. Würde dir aber mal empfehlen mit 9 anzufangen und solang rantasten bis du wirklich mal einen Regeleingriff spürst. Du musst le...

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Mal wieder was sinnvolles zwischendurch: Ich war gestern dabei, Abendtraining, schnellste Gruppe irgendwas über 30°C Luft. Muss sagen es war sehr sehr gesittet obwohl GP Variante gefahren wurde. Habe keine brenzlige Situation erlebt. Für mich waren die 15 Minuten Turns völlig ausreichend, liegt aber...

Re: Die besten "Schnäppchen"

Am besten finde ich "ready to race". Nur weil Holzhauer drauf steht :lol:

Re: Reifen fred ( Rennrad )

Auf dem Rennrad 25mm und immer 7 bis 8 bar. Bei den MTB nie über 2 bar. Zum Schutz fahre ich Pannenmilch im Schlauch. Seitdem hatte ich nie wieder ne Panne. Meine Kollegen, die Tubeless fahren, habe jede dritte Ausfahrt Malheur :D MTB und Tubeless kann ich auch mitreden: Es kommt schon auch auf die...

Re: Erfahrungen Rijeka

(Ich fahre am liebsten Mugello, Brünn usw. also MotoGP Strecken mit einem entsprechenden Standard. Fühle ich mich einfach wohler, wenn Streckenpersonal, Medical Center, Auslaufzonen usw. einen gewissen Standard haben. Kostet halt deutlich mehr. Und außerdem werde ich alt :D ) genau das. Ich zahl li...