Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Honda SC59 ABS Felgen

Guten Tag liebe R4F Mitglieder, ich habe mal eine Frage zum Thema Felgen. Ich fahre eine Honda Fireblade SC59 mit ABS, ich verwende dieses Motorrad auf der Rennstrecke und Straße, muss somit die Reifen andauernd umziehen. Ich würde mir gerne ein zweites Felgenpaar zulegen, kann mir einer sagen ob ic...

Re: Neueinsteiger aus Wolfsburg

Schöne Grüße aus Wolfsburg,
noch ein Infizierter ;) evtl. sieht man sich ja auf der Rennstrecke oder hier auf der Landstraße.

Re: Erfahrungen Aprilia-rsv4-rf ab Bj. 17

Hi Chris, du hast schon den richtigen Ansatz, fahr sie alle Probe und nimm welche dir am besten gefällt. Auf der Strasse wäre mir die Sitzposition auf der RSV schon fast zu extrem aber auch das ist eigentlich nur Geschmackssache. Zeit auf der Renne wirst du mit allen noch finden können, da sind wir...

Re: Erfahrungen Aprilia-rsv4-rf ab Bj. 17

Sehr interessantes Thema. Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung meine SC59 zu verkaufen und mich neu zu verlieben. Ich habe mich einwenig in die RSV4 RF Euro4 verguckt. Würde natürlich noch die BMW, SC77, R1 Probe fahren. Ich fahre ca 6.000-8.000Km im Jahr davon 2-3 Renntrainings. Meine Zeit...

Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

So ich melde mich mal aus dem Urlaub wieder, hier ist eine richtige Dynamik entstanden. Fazit für mich: Bei meiner SC59 und meinen Kinderzeiten werde ich mir den Bridgestone V02 holen. Und um damit sicher fahren zu kommen, wird die Sicherunt des ABS gezogen. Weiß jemand ob der Bremsdruck dann immer ...

Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

Danke erstmal für euer Feedback, der V02 wurde mir jetzt öfters empfohlen. Werde mich zu dem Thema in älteren Threads schlaulesen. Bin jetzt nur unsicher zum Thema ABS. Ich werde definitiv die Sicherung des ABS ziehen. Ich hoffe das reicht um die Probleme mit den C-ABS zu vermeiden. Weiß evtl. jeman...

Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

Hallo liebes Forum, ich fahre seit 2013 auf der Rennstrecke (bis jetzt Oschersleben und nur 1-2 mal im Jahr), meine Zeit liegt gerade mal bei 1,45min :oops: Ich bin bis jetzt den M7RR oder S21evo auf der Rennstrecke gefahren und würde jetzt gerne auf einen Slick wechseln. Jetzt meine fragen: - Welch...

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Maxl46 hat geschrieben:Grimma bei Leipzig ist zu weit wa ?
Sind ca. 235Km von uns. Aber ist wie Dr.Best schon schreibt, auch machbar.

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

In meiner näheren Umgebung gibt es folgende Strecken auf den verschiedene Veranstalter unterwegs sind. Man kann sich bei denen auch mit dem Privaten Pitbike anmelden.
- Gokartbahn Braunschweig
- Gokartbahn Bispingen
- Gokartbahn Hannover
- Harzring

Re: Einsteiger im Bereich Pitbike

Ich will erstmal 1-2 Termine mit einem Leihbike buchen, um besser einschätzen zu können ob es mir auch nach drei Terminen noch Spaß macht.
Wenn ich mir ein eigenes Pitbike zulegen würde, wäre meine Eventanzahl bei 8-10 im Jahr.