Die Suche ergab 149 Treffer

von Gixxer_NDS
Montag 19. Juli 2021, 15:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Schmiedefelgen für Kilo K5
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Schmiedefelgen für Kilo K5

Wer hat sich was für Felgen gekauft?^^ Ich hab mich jetzt ein bißchen schlau gelesen und einige hatten bei PVM/Marchesini Vorderrädern "bemängelt" dass diese beim Anbremsen ziemlich "nervös" sein sollten. Würde dann vllt eher dazu tendieren, erstmal die sackschwere Hinterradfelge...
von Gixxer_NDS
Freitag 16. Juli 2021, 16:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Schmiedefelgen für Kilo K5
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Schmiedefelgen für Kilo K5

Hallo allerseits :) Da für mich durch einen Unfall die Saison 2021 leider vorbei ist, mache ich mir natürlich Gedanken für Verbesserungen des Moppeds für die Saison 2022. Da das Motorrad aufgrund des Alters doch eher träge in Wechselkurven ist, würde ich gerne hier ansetzen. Nach einiger Recherche b...
von Gixxer_NDS
Montag 7. Juni 2021, 19:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Federvorspannung Verständnisfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Federvorspannung Verständnisfrage

Nabend allerseits, ich bin gerade dabei die Negativfederwege bei meiner Kilo K5 einzustellen und stoße auch direkt auf eine Verständnisfrage. (Die Solldaten habe ich natürlich) Wenn ich die Federvorspannung verändere (egal ob positiv oder negativ) müsste sich doch der Negativfederweg verändern, oder...
von Gixxer_NDS
Samstag 22. Mai 2021, 15:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Zubehör-Benzinfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Zubehör-Benzinfilter

Hallo allerseits, da gerade mein Tank lackiert wird und demzufolge die Benzinpumpe ausgebaut ist, habe ich festgestellt, dass der Benzinfilter ziemlich zugesetzt ist. Nach mehr als 10 Jahren natürlich nicht unüblich - bin jetzt natürlich ein Freund vom direkten Austauschen - bestenfalls durch ein Or...
von Gixxer_NDS
Montag 26. April 2021, 19:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss

Habe mal meine Paint-Skills rausgekramt (nicht lachen :-D ) um zu verdeutlichen, was ich meine. Ich habe die Grundplatte mal auf der Y-Achse hoch gesetzt aber im Prinzip geht es mir nur um die ersten beiden Reihen nach der Rahmenaufnahme (grün markiert). Rechts original und links das "bearbeite...
von Gixxer_NDS
Montag 26. April 2021, 14:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss

Moin, genau das ist ja das Problem. Ich möchte mich gerne mit der Absatzkante einhaken können, allerdings fehlen mir bis dorthin ca. 5cm - d....... Guten Morgen, Also erst war dir der Sitz zu nieder (bzw Kniewinkel passte nicht wegen der Kombi in der Kniekehle) Und jetzt passt der Knieschluss nicht...
von Gixxer_NDS
Sonntag 25. April 2021, 11:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss

Moin, genau das ist ja das Problem. Ich möchte mich gerne mit der Absatzkante einhaken können, allerdings fehlen mir bis dorthin ca. 5cm - das Problem kann ich nur "kaschieren", indem ich auf dem Fußballen stehe - auf Dauer ist das echt anstrengend und vorallem habe ich ein sehr unsicheres...
von Gixxer_NDS
Samstag 24. April 2021, 19:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Ergonomie/Fußraste/Tankschluss

Nabend allerseits :-) Ich befasse mich aktuell mehr mit dem Thema Sitzposition, vorallem da ich bislang einen ziemlich spitzen Fußwinkel hatte und mir somit jede Lederkombi in der Kniekehle die Ader abgebrückt hat und ich nach kurzer Zeit kaum mehr Gefühl im Bein hatte. Dies habe ich mit einer Aufpo...
von Gixxer_NDS
Samstag 20. März 2021, 13:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Sitzpolster "bauen"
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Sitzpolster "bauen"

Hallo allerseits :-) Ich würde gerne vor der Rennsaison - wenn Sie denn trotz Corona stattfinden darf - das Projekt mit meinem Sitz angehen. Da das aktuelle Sitzpolster zu weich und zu niedrig ist, würde ich den Schaumstoff gerne durch einen Nachbau aus Zellkautschuk ersetzen. Da der Nachbau aus Zel...
von Gixxer_NDS
Dienstag 29. Dezember 2020, 00:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Schwingenlager tauschen - Werkzeug
Antworten: 18
Zugriffe: 2048

Re: Schwingenlager tauschen - Werkzeug

Ja genau, beim Heraustreiben hat Hitze um den Lagersitz + ein perfekt passendes Rohr mit 29mm Durchmesser geholfen :-) Beim Eintreiben der neuen Lager hat der Gefrierschrank geholfen - ein Abend zuvor in den Gefrierer, dann den Lagersitz entsprechend gut gefettet und mit passendem Werkzeug eingetrie...

Zur erweiterten Suche