Zum Inhalt

Die Suche ergab 50 Treffer

Re: Fahren bei kälteren Temperaturen.

Ich habe mir mal vor Jahren bei Polo eine FLM Sports Softshellweste gekauft: https://www.discounto.de/Angebot/FLM-Sports-Softshellweste-2-0-gruen-3000957/ Bin super zufrieden damit ...wird über der Kombi getragen und stört überhaupt nicht. Kann ich bestätigen - für Turns super / Ausfahrt wird's dan...

Re: Gumpert Racing Gear

Ich frag mich wieso man sowas für die Kohle überhaupt macht, da kannste doch auch ne 4SR, Gimoto oder RST auf Maß anpassen lassen und hast zumindest einen Händler vor Ort. Kann halt funktionieren und alles gut gehen aber wenn nicht ists "per Remote" echt kacke. Zumindest GIMOTO hat auch s...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Hallo zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung mir eine GP-Air 2 (mit Schnur am Motorrad) oder die E-GP-Air (mit automatischer Auslösung) zu kaufen. Was ist euer persönlichen Meinung nach empfehlenswerter? Ich habe hier gelesen, dass die e-gp-air nun auch auf Rennstrecken-Betrieb einstellbar ist...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Über Aphalt rutschen ist bei anderen Westen auch nur Glücksache wenn die heile bleiben. Meine Helite GP Air war beim ersten Sturz irreparabel. Wenn der Aibag halten soll muss er in/unter der Kombi sein. Dafür ist aber meist der Kombi nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen. Danke für deinen Beitr...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Fährt jemand hier die Dainese Smart Jacket und hat schon Erfahrungen auf der Rennstrecke damit? Ist Sie dafür geeignet? Ich habe sie schon 2 Jahre im Einsatz und Gott sei Dank noch nicht testen müssen. Ich ziehe Weste über die Kombi an (in die Kombi funktioniert bei mir nicht,da sie beim anziehen d...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Die Dainese Smart Jacke ist NICHT für Rennstrecke. Dort kann sie auch falsch auslösen (während der Fahrt) Und jemanden mit der Dainese smart Jacket bloß NICHT zur Begrüßung leicht auf den Rücken klopfen – auch nicht wenn Person abseits vom Motorrad steht!!! Das Ding geht hoch. :o Wird ein teures Ve...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Die Dainese Smart Jacke ist NICHT für Rennstrecke. Dort kann sie auch falsch auslösen (während der Fahrt) Und jemanden mit der Dainese smart Jacket bloß NICHT zur Begrüßung leicht auf den Rücken klopfen – auch nicht wenn Person abseits vom Motorrad steht!!! Das Ding geht hoch. :o Wird ein teures Ve...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Tatsächlich habe ich gerade Kontakt mit in&motion in Frankreich gehabt und die haben es mir bestätigt dass die Westen mit der in&motion Technologie die Luft erst ablassen nach die Kartusche draussen ist. Also das Weiterfahren ist nicht möglich. Somit werde ich mich umschauen was ich noch fa...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Aus der Kommen, ist kein Problem. Reißverschluss auf, Weste ausziehen und fertig ;) Kann ich mir nicht vorstellen, da eine Lederkombi ENG sitzen muss (in diesem Falle mit Airbag) und wenn der Airbag keine Luft ablässt, ich da wohl sehr schlecht raus käme. PS: kann jemand mit Held Airbagweste (IN&am...

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Bin heute mit der Ixon Airbag in Kombination mit der Dainese D-Air gestürzt und der Airbag wurde ausgelöst. Auch gut so. ;) Nur war die Airbag dann auch die ganze Zeit im aufgeblasenen Zustand. Die Luft in der Weste ging erstmal nicht ab. 2-3 Stunden hat es gedauert bis die Airbags leer waren . Ken...