Zum Inhalt

Die Suche ergab 296 Treffer

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Herziehen ohne alle Fakten einzurechnen ist ungut, allerdings der Fuhre werden kaum beide Kreisläufe gleichzeitig blockiert haben. Vr hochheben und zur Seite/über die Wiese nachschleifen wird wohl drinnen sein, egal welche Seite blockiert. 8) (wir reden hier von ~2m) Sollte ein Fahrer wirklich so ge...

Re: Erfahrung Bremsbeläge: SBS

Jetzt, ohne die Materialzusammensetzung der Hersteller zu kennen,
wäre meiner Meinung nach DS (Dual Sinter) und SCR (Sinter Carbon Racing) nicht dasselbe.
Würde TRW dieselben SBS Dual Sinter-Beläge unter deren Namen verkaufen, ergäbe es doch keinen Sinn "Carbon" in den Namen zu setzen.

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

ahso. angelesen. das erklärt so einiges. 6 Beiträge im Forum, drei davon in diesem Thread. Keine Vorstellung, keine Rundenzeitenangabe. Ich weiß nicht ob man dich/euch ernst nehmen oder als Internet-Troll einschätzen soll. Genau richtig gelesen :alright: , angelesen, denn anders wäre es schwer mögl...

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

Die Carbonbeläge brauchen eine An-/Aufwärmzeit. Leicht in den ersten 1-2 Aufwärmrunden zu schaffen, wenn man alles fahrend auf Betriebstemperatur bringt und nicht schon in der Outlap die erste Kurve "spät, später, zu spät" anbremst. Dir ist schon klar, dass du gefährliches Halbwissen verb...

Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

erst ab K5 wurden radiale punpen verbaut. K3/K4 haben noch axial angelenkte Punmpen, die erfordern deutlich mehr handkraft. hatte an meiner 750 K1 eine K5 Pumpe, matschiger druckpunkt, sehr wenig handkraft und sehr viel bremskraft... Die bremse war nen traum... ICH mag aber sie sehr geringe handkra...

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

CRQ hat aber mal gar nichts mit Endurance zu tun ;) EBC GPFAX drauf und Ruhe ist^^ Mag sein, dass GPFAX besser sind ,lange halten und mehr kosten , doch sofern sich nichts daran geändert hat, dass die CRQs weiterhin DCs (SBS) in anderer Verpackung sind, wurden sie für eine längere Standzeit, sprich...

Re: Schwer enttäuscht über die Gaerne GP1 Evo

Meine haben so zu quietschen begonnen im Gelenk, dass ich die Dinger nur noch ungern anziehe. WD40 etc alles nix geholfen. Hörst mich aus 10 m Entfernung kommen Dir ist bewusst wie WD40 wirkt ? Denn das ist kein Schmiermittel, schon gar nicht auf Plastikteilen. Gegen das Quietschen nimmt man Siliko...

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

Die CRQs halten bei einem Anfänger zwar relativ lange, wenn du schneller wirst, dann sind die CRQs nach 1-2 Tagen durch. Siehe Normen's Beitrag, es kommt auf alle Teile der Bremsanlage an. Fahre selber auch die CRQ Beläge. Die sollten schon 2 Tage gehen bevor sie aussehen wie die von dir gezeigten....

Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

Nimm Vierkolbenmonosättel von R1/R6, dazu jene Bremssattelschrauben (da 5mm länger) und passende Spacer. Die Kombination hat sich mittlerweile zig-mal bewährt. Vorteil nebenbei, falls einmal die Beläge während dem Event ausgehen lässt sich danke großem Yamaha-Fahreranteil eher Ersatz beschaffen. Das...

Re: 2/8 CRQ Belägen verbrannt

Möglich, dass kein oder zu wenig an Transferfilm vorhanden war ("Einfahrprogramm"), dann gleiten die Beläge nicht über die Bremsscheibe und in Kombination mit hängenden Kolben entsteht zu viel Hitze, die nicht abgeführt wird. Warum willst du neue Kolben verbauen ? --> "Bremssattel Ser...