Zum Inhalt

Die Suche ergab 224 Treffer

Re: Wie Kettenverschleiß messen?

Pitbike eher nicht, BMW S1000RR, ist schon ein paar Jahre her, war auch nur eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. Ich war weggetreten und blutete aus der Nase, deshalb der Flug, hat meinen Freunden aber ein riesen Schreck eingejagt. Zum nächsten Event haben dann doch einige ihre Ketten getausch...

Re: Wie Kettenverschleiß messen?

ERV längt sich nicht, die reißt wenn sie durch ist. Motorgehäuse kann noch die günstigere Variante sein. Bei mir hat sich die Kette zwischen Kettenrad und Schwinge geklemmt, Ende vom Lied Highsider und kleiner Hubschrauberrundflug ins Krankenhaus. :x Vor der Veranstaltung hatte ich noch überlegt die...

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Servus, ich krame mal diesen alten Thread wieder hervor, nachdem hier einige Tango-Besitzer vereint sind. Frage: Bekommt man in der Front des Tangos (unter dem Doppelbett) zwei 450 Supermotos unter, wenn man sie in entgegengesetzter Fahrtrichtung einlädt??? Die Fläche hat ja ca. 210x140 - das wird ...

Re: Sendezeiten und Diskussionen OR Thailand Grand Prix 27-29 October 2023

Vielleicht sollte man wieder Rasen statt Asphalt neben der Strecke machen, dann würde sich das Thema erledigen. Das macht Strafen überflüssig und es würden sich hier nicht so viele Aufregen. Man muss doch eingestehen, dass die Fahrer bewusst soweit die Kurbs nutzen, kann ja nicht viel passieren. :wi...

Re: Sendezeiten und Diskussionen Gryfyn Australian Motorcycle GP 20.-22 October 2023

Wem stört er beim hinterherfahren? Ist es besser wenn er vor den anderen fährt und sie hinten anstehen? Solange er keinen aufhält ist alles i.O. und da es keine Strafen gibt ist es wohl nicht verboten hinterher zu fahren. :wink: Wem es stört, der soll rechts am Hahn drehen, dann sollte es sich von a...

Re: Sendezeiten und Diskussionen Gryfyn Australian Motorcycle GP 20.-22 October 2023

Hätte Zarco ein paar Runden vorher etwas Tempo rausgenommen, wären die anderen auch nicht mit ran gefahren. :wink: Und Zarco ist bestimmt nicht vorbeigefahren, weil die anderen sonst vorbeigefahren wären, sondern weil er gewinnen wollte und das ist auch gut so. Bin mal gespannt, was die Leute nächst...

Re: GP-News

Nur mal in den Raum gestellt. Kann sich ein Hersteller erlauben, einen MM nicht zu nehmen wenn er auf dem Markt ist? Was hat man davon, wenn man viele starke Fahrer hat aber am Ende Marc auf der anderen Marke den Titel holt? Ich denke das wird auch in den Köpfen der Hersteller rumschwirren und viell...

Re: Renntermine nach Ländern sortieren!

Ist zwar schon etwas älter :D , würde es aber gerne nochmal aufgreifen.
Besteht die Möglichkeit einen Filter nach Ländern einzufügen (gern auch mehrere)?
Zum planen von Urlaub wäre das ganz angenehm (z.B. Portugal & Spanien), dann hat man nicht alle anderen Termine mit in der Übersicht. :wink:

Re: Fahrwerksproblem BMW S1000RR Bitte um Hilfe!

Soweit mir in Erinnerung, sollte die BMW hinten runter und vorne hoch.
Es gibt ein Werkzeug um hinten die Höhe, Radstand zu Messen und einzustellen.
Ich hatte es damals bei Michi-Motorsport machen lassen, da gibt es aber bestimmt auch andere hier.

Re: S1000RR Kühlwasser Austritt, Problem

Ich würde mal auf Kopfdichtung tippen.
Ist nicht selten und hatte ich bei meiner 12er auch bei ca. 10.000km.