Die Suche ergab 662 Treffer

von Chef_Koch
Mittwoch 19. Mai 2021, 15:00
Forum: Quasselecke
Thema: Stempel am Motorblock
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Stempel am Motorblock

Also wer genau die Bezeichnung angebracht hat kann ich auch nicht sagen :mrgreen: Kann nur sagen, dass es wohl kein Kit- oder Werkskurbelgehäuse ist sondern ein Serienmäßiges. Sonst hätte man die orig. Motornummer nicht wegschleifen müssen. Wenn man unbedingt wissen möchte was gemacht wurde, bleibts...
von Chef_Koch
Freitag 23. April 2021, 20:03
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Antworten: 701
Zugriffe: 263993

Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Beiträge kann dort jeder ansehen.

Instagram ist mir immer alles zu klein :lol:
Ist mir irgendwie zu schade, da gehen viele Details verloren.
von Chef_Koch
Donnerstag 22. April 2021, 21:20
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Antworten: 701
Zugriffe: 263993

Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

So Jungs, alles hat ein Ende. So nun auch dieser Thread bzw. die Dokumentation hier im Forum. Habe mich dazu entschlossen den Projektstatus auf einer Facebook-Seite weiter zu führen. Werde auch einigen alten Kram posten, der hier im Thread schon verloren gegangen ist Wer sich dafür interessiert, dar...
von Chef_Koch
Donnerstag 18. März 2021, 18:14
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Antworten: 701
Zugriffe: 263993

Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Schick, verrätst du wofür die nicht benutzte Gewindebohrung gedacht ist? Das ist dann zur Betätigung eines Quickshifter-Schalters. Wie damals in der WSBK. Beispielsweise kann man einen Seitenständerschalter dafür verwenden. Durch das Gewinde geht dann eine M6 Schraube welche auf den Schalter drückt...
von Chef_Koch
Donnerstag 18. März 2021, 17:57
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Antworten: 701
Zugriffe: 263993

Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Hab es tatsächlich geschafft und nach unzähligen Versuchen ein Logo entworfen, dass mir ganz gut taugt :mrgreen: Daher nun hier endlich die Bilder der fertigen Schaltarme. Finde dass die Teile soo geil geworden sind. Ist aktuell echt mein Lieblingsteil am Motorrad. Auf dem zweiten Platz folgt dann d...
von Chef_Koch
Sonntag 21. Februar 2021, 12:36
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Antworten: 701
Zugriffe: 263993

Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Bei der SRAD siehts anders aus.

Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte:

20210221_113348.jpg


Erst das Triggerrad (Für Rollenkette und umgeschweißt) dann Adapter und dann die ausgenudelte Titanschraube.
von Chef_Koch
Freitag 19. Februar 2021, 22:36
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Antworten: 701
Zugriffe: 263993

Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Das ist auf der rechten Seite. Kommt direkt nach dem Triggerrad auf die Kurbelwelle.
Innenverzahnung ist durchgehend. Sechskant schaut raus. Kurbelwelle hat dort noch ein Innengewinde, dort wird der Adapter gesichert.

Freilauf etc kommt alles ans Handgerät ran.
von Chef_Koch
Donnerstag 18. Februar 2021, 22:34
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Antworten: 701
Zugriffe: 263993

Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Externe Startmaschine? :mrgreen: Richtig, gut erraten! Das geistert mir nun schon seit Jahren durch den Kopf :D Jetzt muss ich nur noch den original Deckel 3D-Scannen lassen, dann wird damit ein neuer konstruiert mit der Simmerringaufnahme. So kommt man dann direkt auf die Kurbelwelle von außen wie...
von Chef_Koch
Donnerstag 18. Februar 2021, 21:52
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Antworten: 701
Zugriffe: 263993

Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Sehr schöne Entwicklungen hier in letzter Zeit, gefällt mir gut. Mich würde mal interessieren, wie aus den gescannten Gitterstrukturen jetzt richtige Körper wurden? Hast Du die irgendwie mit Fläche überspannt? Damit habe ich bisher leider 0,0 Erfahrung und auch keine richtige Idee. Also kommt auch ...
von Chef_Koch
Montag 15. Februar 2021, 14:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Benzinfilter GSX-R 750
Antworten: 29
Zugriffe: 1529

Re: Benzinfilter GSX-R 750

Könnte auch direkt ein neuen Motor verbauen, dann kann der auch nichts mehr haben :D Nein sorry aber 480€ aus „es könnte sein“ gebe ich nicht aus! Klar, kannst gerne deine eigenen Erfahrungen sammeln. Wie gesagt würde es gleich machen, wenn du die Pumpe sowieso rausmachen musst. Kostet sicher keine...

Zur erweiterten Suche