Zum Inhalt

Die Suche ergab 762 Treffer

Re: Aprilia RS 660 Trofeo Erfahrung?

Die Trofeo kommt mit 8.8 Federn im Andreani Cartridge.
Ich habe bisher nur schlechtes über Carbon Endtöpfe gehört, deshalb finde ich die SC Project Anlage besser. Vor allem der Titankrümmer an der Trofeo hat wunderschöne Anlauffarben. :D

Re: GP-News

Gibt wohl auch die Option einer Leihe wie im Fußball. Dann würde Marquez seinen Honda Vertrag nicht brechen und könnte trotzdem für Gresini fahren.

Re: GP-News

Dass es technisch etwas anderes ist, ist schon klar.
Ich wollte nur auf die Empörung eingehen, dass Honda jetzt sogar die Rahmen fremd vergibt. :wink:

Re: GP-News

Aber peinlich ist es trotzdem...und das ist Fakt ;) wenn man am Ende der Saison den Weltmeister stellt, interessiert das aber niemanden mehr (ausserhalb dieses Forums hier) In anderen Sportarten spielen Spieler trotz Verträgen mit anderen Herstellern auch ihr altes Material weiter, bloß in der Lack...

Re: Zugfahrzeug Anhänger Kombination

Doch! Man darf mit dem B Führerschein einen Anhänger bis 750kg ziehen und dann sind bis 4,25t erlaubt, weil das Gewicht des Anhängers nicht „mitgezählt“ wird. Erst wenn der Anhänger schwerer als 750kg ist, muss man ohne Anhängerführerschein innerhalb der 3,5t bleiben. Es sei denn, daran hätte sich ...

Re: Zugfahrzeug Anhänger Kombination

Wieso falsch? Wir haben doch beide Recht. Vermutung auf Überladen = ab zur Waage/mobile Waage Strafen fürs Überladen sein sind in Deutschland sehr gering inklusive großer Toleranz. Im Ausland sieht das wieder ganz anders aus. Um nochmal aufs Führerscheinthema zu kommen: Ich habe meinen 1,3t Kofferan...

Re: Zugfahrzeug Anhänger Kombination

Ja, ablasten würde dir die 100km/h ermöglichen.
Und falls du auf 1100kg ablastest, musst du im Falle einer Kontrolle nicht zu einer Waage fahren um nachzuweisen, dass du tatsächlich nur 1100kg ziehst statt 1300kg.

Re: Zugfahrzeug Anhänger Kombination

Anhänger auf 1271kg ablasten.
Leergewicht vom Fabia * 1,1 (Stoßdämpfer + Bremse).

Eventuell direkt auf 1100kg ablasten, dann gibts überhaupt keine Probleme bei der Kontrolle.

Ist es ein (großer) Kofferanhänger? Dann wird sich der Fabia mit 90PS wahrscheinlich sehr schwer tun.

Re: Stürzen, aufstehen, weitermachen oder so und der Typ von Fischer Tyres

....ich frag mich gerade wie es einem NICHT auffallen kann das die Reifen nicht warm sind durch die Reifenwärmer.... coffee P.S. bin gespannt wie es weiter geht. naja beim Rausfahren merkt man das nicht, ob der Reifen kalt ist. Mit Handschuhen Reifenwärmer ab gemacht und das Unglück steht ja oben. ...

Re: WSBK & WSSP-News

Ab 2024. Bin auf die Balance Regeln gespannt.