Die Suche ergab 371 Treffer

von OdenwäldeRR
Donnerstag 23. Juli 2020, 07:12
Forum: Technik allgemein
Thema: R1M 2020 Reifenbild
Antworten: 11
Zugriffe: 1745

Re: R1M 2020 Reifenbild

Ich finde das Reifenbild gar nicht so schlecht. Allerdings sieht man, wie die TC arbeitet. Vielleicht noch etwas weniger "digital" ans Gas gehen. 2,9 bar hinten sind aber bei Deinem Gewicht und ohne Sozia/Sozius definitiv zu hoch. Bei 70 Kg Körpergewicht bin ich auf der Landstraße vorne mi...
von OdenwäldeRR
Donnerstag 28. Mai 2020, 07:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Zx10r getriebe/kuppung defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Re: Zx10r getriebe/kuppung defekt

Sowas hatte ich bei der 2011er ZX10R. Im 4., 5. und 6. Gang war es kurz nach dem Hochschalten so, als würde ich nach 2 Sekunden Beschleunigung leicht die Kupplung ziehen. Drehzahl rauschte dann natürlich immer sofort hoch in den Begrenzer und der Vorschub war weg. Nach langem Suchen und Probieren me...
von OdenwäldeRR
Mittwoch 19. September 2018, 13:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Stempeln beim anbremsen.
Antworten: 6
Zugriffe: 2033

Re: Stempeln beim anbremsen.

Bei mir war das mal der Gasgriff, der sich von alleine nicht schnell genug geschlossen hat (beim Loslassen), weil das Griffgummi zu weit reingeschoben war und an der Armatur gerieben hat. D.h. beim Bremsen war noch "Druck" am Hinterrad und hat dann zu diesem Stempeln geführt. Hab auch erst...
von OdenwäldeRR
Freitag 27. April 2018, 11:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein erstes Rennen - Oschersleben mit Hafeneger
Antworten: 12
Zugriffe: 4719

Re: Mein erstes Rennen - Oschersleben mit Hafeneger

Und wieder einer infiziert .... :band:

Gruß
OdenwäldeRR
von OdenwäldeRR
Donnerstag 19. April 2018, 09:54
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR, und jetzt ne Gixxer :-).
Antworten: 1582
Zugriffe: 267222

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

O.K., dann ist ja alles beim Alten. Allerdings kann ich auch bestätigen, dass in PWR 1 die Lastwechsel beim 2018er Modell deutlich geringer ausfallen als bei der 2015er. Sehr angenehm. Während der Einfahrphase auf der Straße konnte ich in PWR 1 sogar durch Ortschaften fahren. Das hat bei der 2015er ...
von OdenwäldeRR
Mittwoch 18. April 2018, 18:22
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR, und jetzt ne Gixxer :-).
Antworten: 1582
Zugriffe: 267222

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Ah okay das klärt sich so. Mit dem aktuellen fährt es sich eigentlich super im A-Modus. Die haben da sehr gut gearbeitet was die Gasannahme angeht. Mit dem 15er bin ich nur in B gefahren. Äh ... hab ich irgend eine Änderung von Yamaha verpasst? Modi A, B, C, D "regeln" doch selber gar nix...
von OdenwäldeRR
Dienstag 17. April 2018, 14:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Antworten: 1791
Zugriffe: 405086

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Direkt nach dem fahren messen. Ist bei mir mindestens noch 0,1 Bar höher als nach ner Stunde Reifenwärmer. Bei mir auch. 0,13 war die höchste Differenz, die ich mal hatte. Den V02 soft habe ich letztes WE in Brünn in der Box auf 1,40 bar eingestellt (90 Grad Reifenwärmer). Nach dem Turn hatte ich 1...
von OdenwäldeRR
Dienstag 10. April 2018, 17:04
Forum: Technik allgemein
Thema: RN32 Übersetzung ??
Antworten: 35
Zugriffe: 6035

Re: RN32 Übersetzung ??

Denkfehler.
Vorne weniger Zähne und hinten mehr ist doch beides "kürzer".

Gruß
OdenwäldeRR
von OdenwäldeRR
Donnerstag 29. März 2018, 10:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Regenreifen zu alt?
Antworten: 15
Zugriffe: 3074

Re: Regenreifen zu alt?

Also ich habe einen Grundsatz:

Wenn ich schon drüber nachdenke, ob ein Reifen noch gut ist, dann wird er in jedem Fall ausgetauscht.

Reine Kopfsache. Will mir nur nachher nicht vorwerfen müssen: Hätte ich ihn doch lieber ausgetauscht.

Gruß
OdenwäldeRR

Zur erweiterten Suche