Zum Inhalt

Die Suche ergab 1060 Treffer

Re: Neuigkeiten R1 2024

Also ich bin kein Freund von pauschalen Aussagen "Leistung XY braucht kein Mensch" ohne es in Verbindung mit der tatsächlichen Zugkraft bei Geschwindigkeit zu bringen. Hier mal ein kleiner Vergleich. Die 200PS R1 zieht auf der Landstraße nicht gerade die Wurst vom Teller. Selbst die 160PS...

Re: WSBK & WSSP-News

Die Welt wird von Tag zu Tag verrückter. Auf der einen Seite die steigenden Vorschriften und die zunehmende Bürokratie und dann auf der anderen die Nachrichten von Kriegen und Messerstecherei. Schade wenn die Technik durch bürokratische grüne Sesselfurzer ausgebremst wird. Ich kann es aber auch irge...

Re: 190er Hinterreifen bei CBR600RR PC37

Voraussetzung für einen identischen Bremsweg vom LKW sind ausreichend dimensionierten Bremsen mit gleichen Ansprechverhalten, Regelung im ABS Bereich sowie Reifen mit gleichen Reibwert.

Das Gewicht spielt dann in der Ebene keine Rolle.

Re: Re:

- 125ziger können im Motorsport später bremsen weil sie leichter sind und schneller durch die Kurve fahren (Können tatsächlich nur später bremsen da Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Bremsbeginns kleiner ist). Also würdest du sagen ein LKW hat den gleichen Bremsweg wie ein PKW bei gleicher Geschwin...

Re: WSBK & WSSP-News

Moin zusammen, manchmal frage ich mich wirklich, warum fahren diese Art von "Entwicklern" nicht einfach ein Auto ... Speedweek-BMW-Patent Vielleicht sehen wir bald ja sowas , noch ein paar Flügelchen v+h, ... :vomit: Das Prinzip verstehe ich nicht, das würde das Mopped doch einfach noch w...

Re: GP-News

Henning #17 hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 17:01 :icon_thumleft mein Designsieger der kommenden Saison:

LCR.jpg
Find ich auch nicht übel.
Einzig das lange Auspuffrohr würde ich absägen.

Auspufftechnisch sind die KTMs mit diesen Rohrschlangen echt hässlich.
Steht zwar Akrapovic drauf, sehen aber aus wie vom Heizungsbauer.

Re: R4F Relaunch, Euer Feedback?

Also an den schwarzen Hintergrund muss ich mich erst mal gewöhnen.
Zuerst dachte ich „Bin ich hier im Dark Net“ oder was geht hier ab?

Re: Atmung beim Rennstrecken fahren,unbewusst Atem anhalten

So wie ich es verstanden habe hast du ja schon die Lösung gefunden.
Laptimer einfach weg und gut.

Ich bin noch nie mit so einem Ding gefahren.
Würde bestimmt auch bei mir „Druck“ aufbauen und Ruckzuck liege ich im Kies.

Re: Atmung beim Rennstrecken fahren,unbewusst Atem anhalten

Ich würde zum Doc gehen um Belastungs EKG zu machen. Vielleicht lässt deine Pumpe nach und dadurch schlaffst du bei Belastung vorzeitig ab. Mit meinem Umstieg von R6 auf R1 RN65 fühlte ich mich auch nach 3 Runden ausgepumpt als wäre der Akku leer. Früher mit meiner alten R1 Anfang 2000 fuhr ich 20 M...

Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?

Zeiten kommen mir auch sehr flott vor. :shock:
Gibt es da irgendeine verkürzte Streckenführung?