Zum Inhalt

Die Suche ergab 207 Treffer

Re: GSX-R 1000 2017 Vorderbremse weicher Druckpunkt lässt sich nicht verändern.

N'Abend! Den Dummy Stecker gibt es z.B. von I2M. Kostet etwa 170€ und wird einfach an den Steckverbinder des ABS-Moduls gesteckt. Fehlermeldung gibt es mit dem Dummy nicht. Mit dem auch erhältlichen ABS-Ersatz-Kabelsatz von z.B. Yoshimura gibt es Fehlermeldungen (Warnleuchte aktiv). Aber man kann da...

Re: GSX-R 1000 2017 Vorderbremse weicher Druckpunkt lässt sich nicht verändern.

Mahlzeit zusammen! Ich kann auch noch etwas zur L7-Bremse beisteuern. Zunächst hatte ich das ABS im Serientrimm verbaut. Druckpunkt war auch nach peniblem Entlüften nicht so wie ich es wollte. Wenn nicht gut entlüftet wird dann ist es schnell sehr bescheiden mit dem Druckpunkt....! Dann habe ich das...

Re: Unfallbericht von der Kasse angefordert - gibt es da etwas zu beachten?

Danke wird alles wieder irgendwann. Ist halt nur frustrierend so aus dem nichts eine lange Zwangspause einlegen zu müssen. Aber Unkraut....Ihr wisst schon :wink:


Grüße!

Roman

Re: Unfallbericht von der Kasse angefordert - gibt es da etwas zu beachten?

Hi Ben, Ja, das war bei TripleM. Einige Beteiligte. Kurz vor dem Rennen am Sonntag. Wir haben die Krankenhäuser der Region gefüllt. Ich bin fast bis Wolfsburg gefahren worden. Der Panigalemotor vor mir ging auf Start/Ziel hoch und hat einen Ölteppich gelegt bevor sich der unglückliche Fahrer der Duc...

Re: Unfallbericht von der Kasse angefordert - gibt es da etwas zu beachten?

Hallo und Dank euch für die schnelle Rückmeldung! Ich habe den Unfallbericht nun online ganz sachlich und nüchtern ausgefüllt. Fremdverschulden habe ich (obwohl es mehrere Beteiligte waren) ausgeschlossen. Öl war schließlich unser aller Übel von daher lasse ich das mit den Schuldzuweisungen. Und die...

Unfallbericht von der Kasse angefordert - gibt es da etwas zu beachten?

Hallo zusammen! Da ich neulich in Oschersleben durch Unfall mit mehreren Beteiligten abgestiegen bin (normaler Turn, kein Rennen) und ich wegen Knochenbrüchen etc. zunächst vor Ort versorgt wurde, dann verlegt wurde in eine Klinik und schließlich im heimatnahen Krankenhaus operiert wurde habe ich an...

Re: Wann Fahrwerk neu abstimmen sinnvoll?

Hallo Basti! Hab gerade etwas Zeit, da Krankenstand (deswegen entschuldigung für jegliche Tippfehler - Einfingerbetrieb derzeit) und mir ist langweilig :wink: Also wie Du Dir vielleicht denken kannst sind die Grenzen einer eventuellen Neuabstimmung nicht festgenagelt. Ich bin auch kein bekannter Fah...

Re: Panigale V4 und Most

N'Abend Dennis! Bei meinen letzten Most-Events galt immer die Regel Zubehörauspuffanlagen nur mit Eater. Gemessen wurde auch sehr fleißig. Und es wurden viele zurückgeschickt von den freundlichen orangen Menschen dort :wink: Gemessen wird sowieso nicht ganz "deutsch". Mal eher zu kritisch,...

Re: Carbonteile Wahl - Autoklave oder Standardlaminat?

Ja, das hatte ich mir schon so gedacht. Bin einfach gerade hin- und hergerissen zwischen den ganzen Anbietern von Rahmen/Schwingenschützern. FiMa hat z.B. zwei extrem verschiedene Preiskategorien im Programm. Wenn man fast Faktor 2 zahlen soll muss das ja irgendwie zu rechtfertigen sein :roll: Hat e...

Re: Sitzpolster "bauen"

N'Abend! Je nachdem wie Deine Höcker-Form so ausgeführt (gewölbt) ist stellt die Lösung mit mehreren Lagen auch die einzig sinnvolle Methode dar. Wenn Du die Lagen nacheinander auf dem Höcker verklebst hast Du wesentlich weniger Spannung im Kautschuk und er hält besser mit dem Kleber auf dem Höcker....