Zum Inhalt

Die Suche ergab 480 Treffer

Re: Ein neuer Schwabe

Na, dann bist du hier doch richtig....
Herzlich willkommen im Forum! :D

Re: Sendezeiten MotoGP only Laguna Seca Race 9

Genau aus diesen Gründen kommt mir auch als Hobbyfahrer kein Zentralständer unter....

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

PS: Bei 55s ist doch wohl deutlich ein Vorderrad zu sehen, das plötzlich ziemlich dicht links neben dem Kameramann auftaucht. Ob es ne Brührung gab, kann ich leider auch nicht erkennen....

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Es gibt immer wieder Leute, die nach einem Unfall auf der Rennstrecke nach Schadensersatzforderungen schreien. Sowas ist Quatsch. Jeder Rennstreckenfahrer fährt auf sein eigenes Risiko. Da kann es auch mal passieren, dass man abgeschossen wird. Unverschuldet oder selbst verschuldet.... Kann beides p...

Re: Schaltblitz richtig einstellen

Und wenn du Trägheiten und den gangabhängigen Drehmassenzuschlagsfaktor mit einbeziehst, landest du wieder ungefähr im Nenndrehzahlpunkt als optimalen Schaltzeitpunkt?! Jedenfalls passt es laut meiner Erfahrung am besten...

Re: Schaltblitz richtig einstellen

....wenn da die Nennleistung anliegt!?!

Sicher, dass du hier richtig bist?

Re: Kurze Vorstellung

Herzlich willkommen, Kristian aus Berlin!

Re: Rundenzeiten mit dem Iphone o.ä.?

mr_spinalzo hat geschrieben:mit racedac kann man noch 8 analoge und 2 digitale signale mit 100hz mitloggen
( drosselklappe / drehzahl / lambda / TC etc. )
Danke für den Hinweis. Sieht sehr interessant aus. Hast du Racedac im Einsatz?

Re: Rundenzeiten mit dem Iphone o.ä.?

Zumindest kannst mit nem Handy in der Tasche einfach Daten loggen und sie hinterher auf dem Laptop/Handy auswerten.

Ich weiß nicht ob es klappt über den Logger was aufzunehmen und mit RaceChrono wiederzugeben. Was spuckt dein Logger denn für'n Dateiformat aus?

Re: Rundenzeiten mit dem Iphone o.ä.?

Klar, RaceChrono läuft auch ohne Internet. Du brauchst doch nur GPS-Daten... Entweder extern über eine Maus mit hoher Abtastrate (5Hz oder besser 10Hz) oder direkt über's Handy. Letzteres ist nicht empfehlenswert, da Handys meistens nur 1Hz Abtastrate haben und das auch nur bei freier Sicht zum Himm...