Zum Inhalt

Die Suche ergab 6362 Treffer

  • von ca
  • Sonntag 11. August 2019, 11:37
  • Forum: Championships
  • Thema: GP-News
  • Antworten: 27517
  • Zugriffe: 4489577

Re: GP-News

Es wurde an jeder Komponente im Antriebsstrang ein Sensor installiert der die Zähne abgetastet hat, so ließen sich Schwingungen feststellen, bzw. nachweisen, dass nach der Kupplung kein wirklich messbarer Unterschied feststellbar war. Am Ritzel war dann alles gleich und spätestens die Kette eliminie...
  • von ca
  • Samstag 10. August 2019, 20:36
  • Forum: Championships
  • Thema: GP-News
  • Antworten: 27517
  • Zugriffe: 4489577

Re: GP-News

https://www.motorradonline.de/ratgeber/technik-big-bang-zuendfolge-schlag-auf-schlag/ Die beste Erklärung die ich bisher im Netz so gefunden habe. Wie schon gesagt ermöglicht diese Zündfolge längere Erhohlungsphasen, in denen der Längsschlupf klein ist und somit hohe Seitenführungskräfte aufgebaut ...

Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP

ups

http://www.speedweek.com/moto-e/news/14 ... rannt.html

Das ist der Nachteil einer Einheitsserie mit allen unter einem Dach.

Vielleicht fahren sie jetzt mit Pedelecs, ist sowieso spannender ;-)

Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP

.... Für mich komplett uninteressant, emotional aber vor allem technisch. emotional....ok... aber was ist an einer Moto3/2/GP, SBK/SSP technisch fürn Zuschauer interessanter? Wenn man einfach weiss aus wievielen Teilen ein Motor besteht und wie schwer es ist das alles so zu optimieren und zu synchr...

Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP

@Mare82
such mal nach FIM e-Power 2010-2012.
Die Lightning und Mission Motor ist damals schon schneller gewesen.

Wobei wir auch länger fahren mussten. In Oschersleben 2012 lag die Renndistanz z.B. bei 10 Runden.

Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP

Als einer der Pioniere von vor 9 Jahren kenne ich die Diskussionen alle zur genüge. Die Energica ist vom Entwicklungsstand ein altes Motorrad, da alle das gleiche fahren wird das nicht großartig auffallen. Aber schon 2012 gab es deutlich schnellere. Wir sind 2010 auch schon im Rahmen der MotoGP in L...

Re: Sendezeiten MotoGP Italien/Mugello - Lauf #6 - 1.6.-3.6.2018

Sieht so aus als hätte er nach dem Wackler auf der Kuppe keinen Bremsdruck gehabt, weil es die Beläge auseinander gedrückt hat, danach wild geschalten und gepumpt.

Puh, das ist echt hart. Eventuell sollte man die Stelle in Mugello mal entschärfen. Da sind die Abflüge am Sachsenring ein Witz dagegen.

LKW Tür Verschluss abschließbar, Hersteller?

Hallo Forum,
hab mir zu Rennzwecken und als mobile Werkstatt einen kleinen Transporter gekauft.

Leider ist von der Citybox der Türverschluss unten und das Schloss kaputt.

Kennt jemand eventuell den Hersteller?

Danke und Gruß,
CA

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Ich bin von der FIM in Oschersleben 2012 mal zum Gespräch vorgeladen wurden, weil ich in der Boxengasse entgegen der Fahrtrichtung im Schritttempo zurück zur Box gefahren bin. Der Turn war verschoben worden. Das was da heute gelaufen ist entbehrt jeglicher Logik. Schade, sowas bekommt nicht mal die ...

Re: RIP Ralf Waldmann

:cry:

Erinnern wir uns an die schönen und verrückten Momente.
IMG_1531.JPG
IMG_1531.JPG (75.86 KiB) 2373 mal betrachtet
IMG_1529.JPG
IMG_1529.JPG (140.35 KiB) 2373 mal betrachtet
IMG_1528.JPG