Zum Inhalt

Die Suche ergab 111 Treffer

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

kalle hat geschrieben:aus der Öhlins Cup-Anleitung - Fahrergewicht ohne Kombi:
70-ca.80kg - 90NM
dazwischen - 95NM
ab 85kg - 100NM
100mm Luftpolster
Sind die 100mm aber ohne Feder, oder?

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Hat jemand Erfahrung mit dem Liqui Moly 1623 Racing Fork Öl 5 W Light?

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Super!

Danke für Eure Hilfe.
Echt toll hier!

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Und welches Öl verwendet ihr? Niedrig viskos, um geringe Reibung,.... zu erhalten oder höher viskos, damit es mehr Widerstand liefert? Wenn ich jetzt mal die originalen Federn drin lasse?

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

da machst du aber dann nicht jedesmal die Dichtringe und die Abstreifringe mit, oder?
Nur Ölwechsel?

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Ok, dann messe ich mal den Luftpolster, wenn der auch noch gut ist, dann versuch ichs mal in 3 Wochen auf der Strecke.
Die Gabel ist noch komplett trocken und hat 3.500 Straßenkilometer drauf, somit sollte ein Service nocht nicht notwendig sein.

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Ich hatte in meiner originalen Upside Down Gabel der Rj095 auch schon stärkere Federn drinnen und diese auf Anschlag gefahren. Weiß leider nicht mehr welche Feder das genau war, nur dass es Öhlins war.
Darum glaube ich dass auch bei der Gabel von der Rj15 was gemacht gehört.

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

75 kg

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Wie wird die Federrate üblicherweise gewählt?

Habe sie schon gesehen von 8,0 - 10.

Aber was sagt das genau aus?

Danke Junkie fürs Erinnern. Werd ich machen.

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Nach einer langen Winterpause gehts nun weiter: Danke Junkie für die Infos. Heute hole ich mir eine Rj15 Gabel, leider im Originalzustand. Welche Gabelfedern könnt ihr empfehlen? Habe die von Wilbers im Auge. Sollte ich ausser den Dichtungen, öl und Federn noch was machen fürs Erste. Bis jetzt bin i...