Zum Inhalt

Die Suche ergab 42 Treffer

Re: Rennmotorrad in die Schweiz importieren

Mußte erst mal nachfragen... Das Motorrad wurde meines Wissens in D. nicht versteuert und auch nie zugelassen. Wie gesagt, wurde wohl vor Jahren einfach von CH. nach D. irgendwie (im Hänger/Bus) über die Grenze gebracht (wohl ohne kontrolliert worden zu sein). Klar, der Schweizer Zoll sollte das nat...

Re: Rennmotorrad in die Schweiz importieren

Danke schonmal für die Antwort.
Hm, aber der, welcher in Deutschland das Bike von privat gekauft hat, hat das Bike ja selbst nicht ausgeführt, bzw. wußte das evtl. ja nicht!?

Re: Rennmotorrad in die Schweiz importieren

Hallo zusammen, nochmal was zu der vorgestellten Frage "andersrum"! Wenn ein (Renn)-Motorrad aus der Schweiz "ohne" Zollanmeldung von privat ausgeführt wurde, und dann in Deutschland einfach privat weiterverkauft wurde, wie würde in diesem Fall die nachträgliche Zoll Abwicklung a...

Brembo Z04 Alternativen

Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen gesammelt bzgl. Wirkung, Haltbarkeit, Preis, im Vergleich zu den Brembo Z04 Belägen?
Hab da so u.a. an TRW SCR, EBC GPFAX, GL-Beläge gedacht.....
Bike: R1 RN65 mit Brembo M4 Sättel & Brembo 5,5 mm Supersport Bremsscheiben

Besten Dank vorab!

MFG

Lima Ausbau an RN19 für die Rennstrecke

Hi zusammen ! Hat das schon zufällig jemand gemacht ?? Was gibt’s zu beachten ? Irgendwelche technische Probleme zu erwarten ? Dicker LiFePo Akku is schon da und auch eingebaut ! Passendes Ladegerät ist auch vorhanden ! Mir geht’s es rein um den Ausbau der Lima !!! Einfach die Deckelschrauben raus u...

Re: RN19 YEC AHK Versteller

Ah, OK, jetzt :wink: !
Dann vermute ich mal das die YEC Mutter einfach schmaler ist, bzw. weniger Gewindegänge hat und somit weniger Anpressdruck bewirkt....
Dann muß ich mal schauen ob ich diesen YEC Kit noch bekomme.....

Danke Dir :D !!

Re: RN19 YEC AHK Versteller

Hab ich das also richtig verstanden, der Kit beinhaltet die Hauptmutter und drei Unterlagscheiben. Diese Teile werden anstatt der originalen Mutter und der drei Spinnenfedern montiert !?
Und bei Dir hast Du alle drei Scheiben weggelassen ? Haben diese Unterlegscheiben keine Federwirkung ??
Gruß

RN19 YEC AHK Versteller

Hallo ! Fahre eine RN19 und habe zwecks besserem Ansprechen der AHK bereits an einer Spinnefeder die Arme entfernt. Nun ist das Ansprechen der AHK schon deutlich besser ! Habe nun sogar davon gehört, die Arme an einer weiteren Feder zu entfernen um das Ganze noch weiter zu verbessern ! Hat das schon...

Seh ich au nich so eng ! Hab au eine in meiner RN09 drin....so gekauft ;-) ! Die Kiste fährt auf jeden Fall schön gerade aus ;-) ! War dafür au recht günstig beim Kauf....jetzt is ein Carbon Rahmenschoner drüber ;-) ! Man muß da dann halt alles abwägen.....verschenken würde ich die Kiste aber beim V...

Woher weißt das den schon wieder;-) ? Hatte die Probleme wie Max sie hatte aber nicht, zu Glùck!Bin nur immer noch nicht zu 100% mit dem Fahrwerk zufrieden ;-) ! Über Winter kommt jetzt aber zumindest hinten mal Schwedengold rein :-D