Zum Inhalt

Die Suche ergab 109 Treffer

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Hallo zusammen, mit dem Crack für SOLIDWORKS würde ich mich nicht trauen was zumachen..... bin selbst im Technischen Vertrieb der Software, und ich kann euch sagen, das wird alles herausgefunden und ihr zahlt dann eine richtige Lizenz! Ihr glaubt gar nicht was Dassault Systems alles herausfindet. Ze...

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Schade, mich hätte das Ergebnis jetzt schon noch interessiert.
Hoffentlich läuft die Kiste wenigstens wie gewünscht, nach dieser langen Wartezeit.

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Gibt es schon was neues? Ist ja nun schon deutlich über einen Monat her...
Ich bin doch schon so neugierig ob das was wird....

Re: Künstliches Sprunggelenk vs. Sprunggelenk versteifen

Hallo Leute. Ich kann nun berichten. Ich habe mich für das Versteifen entschieden. Habe das in Nürnberg bei Herrn Dr. Liebel im Martha Maria Krankenhaus machen lassen. Habe jetzt 3 Schrauben durch das OSG. Nach gut 30 min war die OP vorbei. 2 Tage Aufenthalt und dann ab nach Hause. Schlimm ist eigen...

Re: Künstliches Sprunggelenk vs. Sprunggelenk versteifen

Ich habe hier in und um Nürnberg / München auch noch ein paar Adressen, die ich erst mal ansprechen möchte. Meine Orthopädin hat evtl. auch noch die eine oder andere Idee.... warten wir es mal ab. Noch ist es nicht unmöglich zu laufen, und wenn ich "ruhige" Tage habe, tut´s auch fast nicht...

Re: Künstliches Sprunggelenk vs. Sprunggelenk versteifen

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten. Danke auch Pitter für deine PN :). Natürlich werde ich mir noch weiter Meinungen einholen. Und ja, ich spreche auch jetzt schon mit verschiedenen Ärzten, die im Bereich Sprunggelenk nicht unbedarft sind. Mich würde eben ein "tägliches Leben" ode...

Re: Künstliches Sprunggelenk vs. Sprunggelenk versteifen

Hey Dom, danke für deine Beschreibung. Ich hatte heute auch schon ein ganz nettes Gespräch mit yellowdoc..... das alles hat mir viel weitergeholfen, und wenn ich etwas machen lassen würde, dann wird es wohl Richtung Versteifen gehen. Interessant ist das es wohl bei kaputten OSG´s immer wieder zu den...

Re: Künstliches Sprunggelenk vs. Sprunggelenk versteifen

Gutes Schuhwerk ist kein Problem, nur hatte ich bisher eben genau den anderen Fall. Hohe Schuhe haben mir den "sichereren Halt" gegeben, bisher auch ohne viel Schmerzen, doch das hat sich die letzten 2 Jahre geändert. Ich fühle mich (gerade in den Bergen) mit Halbschuhen einfach nicht wirk...

Re: Künstliches Sprunggelenk vs. Sprunggelenk versteifen

Danke Hannes für deine Antwort. Wie ist das bei Dir beim längeren Laufen? Joggen oder Rennen geht bei mir gar nicht mehr, ich gehe aber gerne mal in die Berge und mache da schöne Tagestouren. Ich habe nun aber das Problem, dass ich bei hohen Schuhen deutlich mehr Schmerzen habe, als mit Halbschuhen....

Künstliches Sprunggelenk vs. Sprunggelenk versteifen

Hi Kollegen, ich hatte in 2001 auf der LS einen Unfall wo ich mir das linke obere Sprunggelenk zertrümmert habe. Das wurde wieder zusammengepuzzelt, seit dem habe ich aber einiges an Bewegungseinschränkung. d.h. ich kann nicht mal die 90°Grad Stellung einnehmen und stehe somit immer leicht auf den Z...