Zum Inhalt

Die Suche ergab 482 Treffer

Re: GP-News

Längere Erfolgslosigkeit auf Ducati hilft einem genauso zu einem Moto GP Ende wie Erfolgslosigkeit auf anderen Maschinen. Unter Erfolgslosigkeit ist aber zu verstehen, dass ein Teamchef bzw. Werk der Meinung ist, es könnte einen besseren oder talentierten Fahrer einstellen. Und länger als zwei Saiso...

Re: Reifenbild

Wenn man hier die Posts über die Reifenbilder verfolgt, sieht man immer wieder Probleme mit den Pirellis oder verwandten Reifen mit weicher Karkasse. Der richtige Reifendruck ist die Grundvoraussetzung für ein ordentliches Abriebbild. Reisst der Reifen trotz richtigem Luftdruck auf, liegt es am Fahr...

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Für Stefan Bradls Saison wird wichtig sein, ob er bei den Testfahrten gelernt hat mit gebrauchten Reifen ordentliche Zeiten zu fahren. Wenn er diese Schwäche nicht weg bringt, wird die Saison nicht lustig für ihn. An seiner Kondition arbeitet er ja endlich auch schon. Und hoffentlich findet er schne...

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Du kannst als Fahrer im Mittelfeld nur vom Sport leben wenn die Höhe deiner Sponsorgelder höher ist als das Geld was du beim Team als "Mitgift" abliefern muss plus deiner Reisekosten. Stefan Bradl bekommt doch auch kein Gehalt von LCR kann aber zumindest seine Sponsor und Werbegelder behal...

Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Slicks sind bei den ersten Instruktoren Trainings völlig unnötig und ich sage sogar gefährlich. Bis du da endlich rausfährst, sind die trotz Reifenwärmer bereits abgekühlt und dein Tempo hat nichts mit "Rennfahren" zu tun. Nimm einen Pirelli Supercorsa Pro oder ähnliche, die haben Grip im ...

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Bradl wird die Top 3 (unter normalen Umständen) durch VR und MM nicht erreichen. Wird ein hartes Jahr für ihn. Er wird mit mehr Risiko fahren müssen als letztes Jahr. Und ist er letztes Jahr schon mehr Risiko gefahren ist er gestürzt. Der Speed mit abgenützten Reifen war seine Schwäche letztes Jahr ...

Re: kurze Frage zum Einlass Slowakiaring

Ich war schon ca. 10mal am Slovakiaring konnte jedes mal problemlos am Nachmittag des Vortages in das Fahrerlager fahren. Der Schranken wurde mir immer ohne Rückfrage geöffnet. Ich würde davon ausgehen, dass du am Nachmittag ins Fahrerlager kommst.

Re: Hallo aus Wien

Hallo auch aus Wien,

fahr doch auch mal nach Brünn, ist zwar teuer aber lohnt sich alle mal. Viel Spass weiterhin.

Re: Bradl vs. Marquez! Wer ist der bessere Fahrer?

Stefan Bradl ist in dieser Saison jedesmal wenn er weiter vorne gelegen ist gestürzt. Er kann sein speed Potenzial im Grenzbereich im Rennen auf längere Distanz nocht nicht fahren sowie mit den abgenutzen Reifen im letzten Renndrittel noch nicht umgehen. HRC ist aber sichtlich mit seinem speed Poten...

Re: Felix Baumgartner....

den längsten freien Fall.