Zum Inhalt

Die Suche ergab 2672 Treffer

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

Beau Riese hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:Also bleibt der Reifen kalt, wenn man nie bremsen muss :D
Wenn man so fährt, bleibt auch der hintere Pneu kalt.
:lol:

Bremst Du Deine Reifen warm ?
Auch ne Theorie :shock:

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

luxgixxer hat geschrieben:Du fährst also nur geradeaus...
Du nur auf dem aufgebocktem Moped :shock:

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

ooh Gott wo sind wir hier ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Knetet doch einfach mal eure Reifen ne Stunde durch und schaut euch eure Hände an. Dann bockt ihr das Mopped auf legt den 4Gang ein und lasst das Hinterrad mal ordentlich drehen und haltet dann mal fuer ein paar Sekunden bei 200km/h die Ha...

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

Lutze hat geschrieben:Die Geschichte des Reifens, eine Geschichte voller Missverständnisse....
Oder aber das schwarze Gold :wink:

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

natürlich erzeugt Walkarbeit etwas Wärme, aber die ist hier vernachlässigbar ( Motorradreifen ) Nur Beschleunigen, Bremsen und Querkräfte/Reibung in Schräglage erzeugen Wärme Ist auch walken oder sagen wir einfach Verformung von Gummi/Material, damit sind wir von den Skistöcken weg :wink: Aber mir ...

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

ooh Gott wo sind wir hier ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Knetet doch einfach mal eure Reifen ne Stunde durch und schaut euch eure Hände an.. Wenn Du natürlich Vollgummireifen fährst walkt auch nix :mrgreen: PS: Da steht nix mit Skistöcken :lol: Reifen eines Fahrzeuges[Bearbeiten | Quelltext bear...

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

Weil wenig, irgendwann zu wenig ist und sich dann die Karkasse einfach zerstört. @ Steiräir Wir reden nicht von zu wenig sondern gerade mal über ein paar 10tel bar :wink: Die Karkasse wird geschädigt, aber diese wird dabei nicht vollkommen zerstört sondern nur das Gummi selbst ? Bzw. weshalb fliege...

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

Hoher Luftdruck = höhere Reifentemperatur Niedriger Luftdruck = weniger Temperatur Mal eine Zwischenfrage, Weshalb schrieb der Reifenhersteller in der Moto GP eine Mindestluftdruck vor, welcher nicht unterschritten werden durfte, um den Reifen vor Zerstörung/Überhitzung zu schützen? Wenn doch ein n...

Re: GP-News

Oh der Bradlsche bügelt den King Cal :assshaking:

Re: Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)

Hat bestimmt jeder schon mal gehört, allerdings nicht beim Moped sondern eher beim Auto/LKW auf der Straße was sich aber im allgemeinen auf Reifen bezieht. Ein Reifen mit zu wenig bzw fast ohne Druck erhitzt sich so weit, bis der Reifen das brennen anfängt. Hab ich bei zu viel Druck noch nie gehört...