Zum Inhalt

Die Suche ergab 658 Treffer

Re: Luftdruckprüfer / Reifenfüller

"Eichung" ist völlig überbewertet bei Reifenfüllmanometern. Das wir einem klar wenn man sich mal die gesetzlichen Regelungen dazu anschaut und auch verstanden hat. Wer das durch hat nimmt dann einen ungeeichten Reifendruckfüller und pimpt die mit einem anständigen Manometer: 2,5 oder 4 bar...

Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

Gibt es die Verschluss-Schrauben /-stopfen auch in schön?:) Bräuchte vom Gewinde her M8x1.25 ..... Grüße, Manuel Also M8, denn das hat regulär 1.25mm Steigung (M6 hat 1mm, M10 hat 1,5) Bestimmt findest Du da was passendes selber... ... wir kenn ja Deinen Geschmack nicht! Ich persönlich würde mir ja...

Re: Yamaha r1 rn32 Bohrung Drosselklappeneineheit

Normalerweise sitzt in der Nähe / im Pfad solcher Bohrungen eine Gemischregulierschraube.
Und die tut wie ihr Name sagt, nämlich das Gemisch bei Standgas regulieren, damit sie schön rund läuft und nicht gar so viel stinken tut.

Re: Fahrtechnik Supersportler

naja, sonst würden die ja nicht aufschlagen bei Dir... Also Impuls ist "Masse mal Geschwindigeit" laut Physik. Zeig mir mal wie man das am Lenker umsetzt... Angerissen und gedrückt hab ich wie wild am Lenker und trotzdem wollte der sture Bock nicht so wie ich es wollte. Der Trick ist ein g...

Re: Überlegungen zum Motortuning

Der Vollkeramikmotor lief bereits vor Jahrzehnten auf den Prüfständen einiger namhafter Hersteller rund um den Globus. Hat aber nur die Abgastemperatur hochgejubelt (NOx!), war teuer und Keramik bricht schnell weil das Zeugs keine Schadenstoleranz hat. Selbst Bordliner beispielsweise im Abgaskanal w...

Re: Fahrwerk einstellen Hilfe

45kg Differenz werden auf alle Fälle eine neue Shimbelegung und härtere Federn verlangen.

Re: Bremsflüssigkeitstester

Also hier mal die Ergebnisse meines ersten Tests: 8,7A Stromaufnahme während des gesamten Tests. An meiner Konstantspannungsquelle 7A@13,6V geht er gar nicht erst an. An der Moppedbatterie fällt er gleich zusammen weil die Spannung nicht über 12V gehalten wird (8,6Ah @12.3V Leerlaufspannung) Konstan...

Re: Bremsflüssigkeitstester

Das ist genau der Grund warum ich bei der Dose mittlerweile auch selbst die Plörre wechsle. Nach bloß 8 Monaten war der Siedepunkt meiner Bremse auf nur mehr 185°C abgesunken, trotz teurem Service beim BMW-Fachhändler. Damit konfrontiert wiegten die ihre Hände in Unschuld da die Suppe ja hygroskopis...

Re: Bremsflüssigkeitstester

Solche Lügenstifte würde ich meiner Schwiegemutter nicht antun. Wenn man nicht kochen will dann nur der: https://www.ebay.de/itm/254403686979 Bei dem kann man die Suppe einstellen und billiger hab ich den noch nicht gefunden ( es sei denn jemand hat[te] eine Aktion) Ist halt viel Geld und deswegen h...

Re: Bremssattel initial befüllen

Aha, den Abgasrüssel hängen die Euch eine ¼Stunde in den Auspuff, aber die BF ist wurscht? Ist ja total verkehrsicher... Ich fahr immer zum Öamtc, die haben kein Reparaturinteresse was nicht ganz unwichtig ist bei meinem 20-Jahre-Bomber. Was die da haben weiß ich nicht, aber die messen wirklich den ...