Zum Inhalt

Die Suche ergab 948 Treffer

Re: Bundesjustizministerium bereitet Änderungen in der Kfz-Haftpflicht vor

Ich kann leider den Link zur gesetzlichen Quelle nicht öffnen, finde auf die schnelle aber haufenweise etwas thematisch Vergleichbares aus 2021. Z.B. https://www.speedweek.com/katalog/news/177816/Endlich-EU-regelt-Versicherung-fuer-Motorsportler.html Hat sich das schon wieder geändert oder ist das n...

Re: Rennstrecke bei 38°C

Bei der Zunahme von Wassermengen gibt es Grenzen, ab denen eine Wasservergiftung (hypotone Hyperhydration) beginnt. Weil es dabei um das Ausscheiden von Elektrolyten geht, kann man dem in Maßen entgegenwirken. Irgendwann kippt das je nach persönlichem Trainingszustand aber und dann setzt quasi eine ...

Re: Luftdruckprüfer

Prisma electronics war baugleich mit Memotec. Ich habe die Geräte von beiden, kein Unterschied in der Messung selbst in der zweiten Nachkommastelle.

Gibt es optisch etwas verändert immer noch und wird z.B. in der Kart-WM verwendet.

Re: Empfehlung Flüsterkompressor

Ich glaube, die tun sich alle nicht viel und für den Zweck reicht auch eine kleine Variante.

Stahlwerk hat zumindest mal 7 Jahre Garantie.

Reifen mache ich mit Fahrradpumpe. Vorne so 1 Minute, hinten eher über zwei. Aber dann recht gemütlich und so richtig leise...

Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Je nach Schraubengröße reicht ein Körnerschlag, oder du zentrierst das Ende an und gehst dann ähnlich vor wie beim (Steuer-)Ketten vernieten. (statt der Nietvorrichtung kann man z.B. eine kleine Kugel nehmen und die ganze Chose dann im Schraubstock pressen, oder den durch die An- senkung entstanden...

Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Interessehalber, wie hast du die Schräubchen dann gesichert?

Kleben wäre klar, aber falls du die Gewinde am Ende auch wieder aufgeweitet hast würde mich halt interessieren, wie das geht.

Re: RN32 Gasgriff Serie

Ich meinte, welcher Gasgriff für dich ultrakurz ist, weil ich auch etwas suche, das kürzer als die normalen Teile ist. Wie gesagt, ich halte, bedingt durch Dinge wie Sitzposition, Körpergröße, Armwinkel und dadurch letztendlich Handposition den Gasgriff so, dass ich für Vollgas etwas nachfassen muss...

Re: RN32 Gasgriff Serie

Was taugt dir denn in "ultrakurz"?

Ich muss, wahrscheinlich bedingt durch Handhaltung, trotz Kurzhub für Vollgas immer ein wenig nachgreifen. Handhaltung irgendwie anpassen fühlt sich für mich unbehaglich an. Ultrakurz könnte für mich also eine bessere Variante sein.

Re: Renntraings für Senioren

Hafeneger geht genauso. Da fährt alles z.B. in OSL von 1.30 bis 2.10 Durch die Transpondermessung am Anfang passt ab Mittags die Gruppe auch immer so halbwegs. Der Rest kommt meines Erachtens immer auf einen selbst an, wenn da Druck kommt oder der Spaß ausbleibt dann liegts wohl am eigenen Anspruch....

Re: Suche Vorderradheber Motogp Style