Zum Inhalt

Die Suche ergab 1057 Treffer

Re: Öhlins Fahrwerk Yamaha R7

So, jetzt bin Ich endlich mal zum lesen gekommen.

Gefällt mir sehr gut wie Du das angehst und Dokumentierst!

Re: Das ist sowas von NICHT Racing4fun - Need your help

Was mir fehlt ist zB eine Vorauswahl der Strecken nach bestimmten Kriterien ( zB: Kurvenreich wichtiger wie kurze Entfernung, ist landschaftlich besonders Reizvoll etc. ). Das läßt sich ( zum Teil ) zwar über gewisse Kriterien ein Stück weit erreichen. Dies schränkt dann aber an anderer Stelle oftma...

Re: Öhlins Fahrwerk Yamaha R7

Wärst Du mal so nett hier `nen Link einzustellen?

Ich hatte die Gelegenheit mir so ein Gerät in Almeria anzuschauen und fand`die eigentlich ganz nett.
Von daher würde mich interessieren was Du da letztendlich auf die Beine stellst.

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Natürlich ist es Sinnvoll! Bei der Gelegenheiten kann man dann auch die Stellen reinigen an die man sonst nicht hin kommt und bemerkt beim zerlegen auch versteckte Probleme ( wie z.B. Festgegammelte Schwingenlaufbuchsen) . Außerdem kommen ( zumindest mir ) dabei auch immer mal wieder nützliche Ideen...

Re: Die Transplantation - Tagebuch Motorwechsel RSV Mille

Ist ja ätzend, aber zumindest konntest Du die Ursache identifizieren. Wieso hast Du Dir nicht einfach Dichtungspapier in einem geeignetem Format besorgt und die Dichtung selbst hergestellt ?

Re: Vorderrad klemmt/schwergängig

Wenn die Hülse einmal "richtig" sitzt kann man Sie auch geklemmt lassen.

Mein Hinweis war nur als Denkansatz für Leute mit diesem Problem gedacht....

Re: Vorderrad klemmt/schwergängig

Ich weiß nicht wie die Achsklemmung bei Euren Bikes funktioniert. Bei meiner Uralt ZXR ist es so das eine Hülse mit Gewinde unten in der Gabel geklemmt ist. Nun heißt es immer diese müsse man nicht lösen um das Rad auszubauen. Wenn aber genau diese Hülse nicht in der richtigen Position sitzt schleif...

Re: WSBK & WSSP-News

Das wird bestimmt spannend.

Ich mag Sam Lowes von seiner Art her und Mark VDS hat ja genug Erfahrung im Motorrad Rennsport.
Da wird die SBK doch gleich noch Interessanter.

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

@Kurvenjunkie: Davon ab dürfte es noch einen Unterschied machen ob der Verunfallte selbst oder jemand anderes fragt...

Re: DLC 2022 Lauf 4 Oschersleben

Das RTC-Team ist Aufgrund des Sturzes im ersten Qualifying nicht zum Start angetreten.
.
Weiß jemand was bei Racefoxx los ist ?